Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Poser! FSB 310 kannst du mal vergessen. Denke mal du meinst 155...
@topic:
die Einstellung beim A7N8X-E heißt CPU-Speed, oder Config oda so.
Musst du jedenfalls auf User-Defined stellen. Danach kannst du den FSB in 1MHz-Schritten bis 300MHz einstellen. Aber spätestens bei 240 ist vom Board her Schluss.
Wenn du die schaffst kannst du schon glücklich sein. Das Problem is, dass man die Northbridge-Voltage nicht einstellen kann, so wie bei DFI-Boards z.B. sonst würde das Asus wahrscheinlich noch höher gehen.
Nochmal zum Vorgehen: wenn du ins BIOS kommst drückst du einmal rechts und einmal unten, dann müsstest du bei Advanced Settings sein. Dort musst du das zweite oder dritte von oben auf User-Defined stellen, dann sollte es gehen.
Das Problem is, dass man die Northbridge-Voltage nicht einstellen kann, so wie bei DFI-Boards z.B. sonst würde das Asus wahrscheinlich noch höher gehen.
MfG
Stimmt so nicht ganz. Beim original BIOS geht das nicht, das stimmt. Aber mit dem Uber-BIOS zum Beispiel kann die NB-Voltage von 1,6V - 1,9V manuell eingestllt werden!
Kannst da mal Link zu posten.
Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten.
Hast du das drauf? Wie warm wird der Passiv-Kühler bei 1,9V? Schon getestet?
THX
Das Uber-BIOS findest du hier.
Ich hab das bei mir schon seit einiger Zeit drauf, läuft stabil ohne Probleme. ZZu den Temperaturen kan ich nicht viel sagen, ist alles gewaküt! Außerdem hatte ich die NB-Spannung bisher nur mal kurz zu testzwecken von 1,6 auf 1,7V erhöht. Für meinen Normalbetrieb (2310MHz, FSB 210MHz) läufts auch mit Standard 1,6V stabil.
Thx
Mal sehen wann ichs brauche. Meine derzeitige CPU macht bei FSB 190 Feierabend. Danach is gar nix mehr. Geht die VCore zufällig auch etwas höher damit? 1,85V (bzw 1,90V, weil das Board nochmal 0,05 dazu gibt) is manchmal n bissel wenig. Dann könnte man den alten T-Bred mal noch so richtig braten...
ne, der geht nicht höher, zumindest bei meinem XP-M nicht. Da is weiterhin bei 1,85V schluss (bzw. 1,9V, weil das Board ja wie du schon sagtest immer nen bischen was draufhaut.. )
naja, ich denk mal bei allem über 1,9V wirds ohnehin sehr ungesund für die CPU und is für den Dauerzustand sowieso nix. Da wirste dann noicht mehr lange Freude an der CPU haben.
Ja gut. Dann muss halt nochn zusätzlicher Radiatör in die WaKü und dann passt das schon. Haben wir schon bei nem Kumpel auf DFI ausprobiert (mit extra Radi). CPU kommt dann bei knapp über 2200MHz und eingestellten 1,925V (bei DFI warens wirklich 1,925V) nicht über 46° unter Volllast (3L? hm..., naja). Und selbst wenn die CPU Schrott ist hab ich wenigstens einen Grund mal was neues zu kaufen. Sonst bin ich dafür eh zu geizig.