2600 XP+ TB & A7N8X-X bootet nicht

O

oldskool69

Gast
hallo

habe einen 2600 xp+ thoroughbred fsb 166 in ein asus a7n8x-x eingesetzt. der pc fängt an zu booten, bevor aber der bios screen o.ä. kommt, schaltet er sich selbst wieder ab.
d.h. ich schalte ein, er fährt ca. 3-4 sek. hoch und schaltet dann einfach wieder ab. die cpu ist aber als unterstützt angegeben.

habe schon bios-reset gemacht und verschiedene fsbs' per jumper probiert. funkt nicht. was nun? plz help

defekt ist nichts. mainboard und cpu sind i.o.

ein bios update mit dem asus board hat auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcome @ FB :schluck:

Kontrolliere mal die Mainboardstecker die zum Gehäuse gehen, alle Steckverbindungen, das der RAM richtig steckt und die Abstandhalter unterm Board.
Eventuell ist da einer wo keiner hingehört und verursacht einen kurzen. ;)

werde ich überprüfen, aber ein 2800 XP+ Barton Fsb 166 funktioniert sofort und problemlos, wenn man ihn einsetzt.

nein. :-|
die 2600 cpu funktioniert in einem epox 8k3a+ schon seit ner ganzen weile (2 Jahre), immer noch und dazu wunderbar. ich benütze sie gerade ;). es ist echt seltsam, dass sie in dem asus board nicht funktioniert und auch wie er "abstürzt". sowas hab ich noch nicht erlebt. auf der asus website steht, dass das board die cpu aber unterstützen müsste. :-?

ach, ist doch sch...
ich glaub, dass muss ich jetzt einfach so hinnehmen, weil machen kann man da wohl echt nix. trotzdem danke für die hilfe!

cya

Zurück
Oben