27" + 144 Hz + G-Sync ... FullHD oder WQHD!?

silent2k

Commander
Hi!

Für einen neuen PC (siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-bis-1-300-1-500eur-27-fuer-ca-500eur.1740160/) wird auch ein neuer Monitor benötigt. Eckdaten:
- 27"
- FullHD oder WQHD
- 144 Hz
- Gsync
- ... eher nicht curved (oder?)
- Grafikkarte wird voraussichtlich eine 1070 Ti oder eine normale 1080.

Spiele: Battlefield1, pubG, Titanfall, Rocket League, CS, GTA, etc. in hoher Qualität

Gefiltert ergaben das folgende Modelle:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...loc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&sort=p

Welche kann man bei FullHD und WQHD empfehlen (die Wahl der Auflösung ist noch nicht entschieden)?

Wären bzgl. WQHD die beiden "günstigeren" Modelle (beide TN Panel) zu empfehlen?
- Acer Predator XB271HUAbmiprz
- Dell S2716DG

Bei FullHD:
- Acer Predator XB271Hbmiprz (TN Panel)

VG & besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Bei 27" eindeutig WQHD.

Bei 27" würde ich auch klar QHD sagen. Ich selbst habe den ASUS ROG Swift PG279Q und bereue es keine Sekunde. Bei Spielen weiß ich sogar gar nicht, ob es nach wenigen Minuten nicht innerhalb der Immersion unwichtig wird, aber ich surfe und lese auch viel am Bildschirm, und da ist für mich QHD mittlerweile Minimum.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir WQHD und den Dell S2716DG empfehlen.

Hi!

Okay besten Dank - ich denke ihr habt recht. WQHD sollte es schon sein. Die PC Performance sollte dafür auch genügen.

Schwierig bei dem ganzen Thema ist eben, dass der Monitor bei Amazon gekauft werden muss, weil dort ca. 500€ Gutscheine vorliegen. ;)

Ist doch nicht schlimm? Kannst wenigstens ohne Problem und gratis zurücksenden. Diesen Service wirst du sicherlich benötigen bei zB.: dem Asus ROG PG279Q (IPS) anhand dessen was ich im Internet gelesen habe über backlight bleeding etc. :(

Ja, aber bei Amazon sind leider sowohl Dell als auch Acer oder Asus (von den hier genannten) verfügbar. :)

Werde daher wohl wahrscheinlich (da ich eh alles benötige) die Grafikkarte bei Amazon mit den Gutscheinen kaufen und den Dell bei Mindfactory holen. Sollte ja auch bei Mindfactory keine Probleme mit dem Service geben. Der Dell gefällt mir eigentlich momentan am Besten (P/L).

Edit: Ok, Dell ist bestellt... :)
Danke noch mal in die Runde! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben