[27" 144Hz WQHD] Ratschläge gesucht

st*r

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich verfolge seit ca. einem Jahr den Monitor-Markt etwas, da ich meinen alten 27" (http://www.philips.de/c-p/273E3LSB_00/led-monitor-mit-smartimage-lite/technische-daten) ablösen möchte und mich nun auch den 120 bzw. 144Hz'lern anschließen möchte. Viel Auswahl hat man ja momentan leider nicht und so habe ich ein Auge auf den Dell S2716DG geworfen. Ich habe hier und da etwas dazu gelesen und häufig wird der TN-Panel bemängelt.
Kommen in naher Zukunft neue Monitore auf den Markt auf die es sich lohnen würde zu warten und/oder die die Preise der aktuellen Monitore gleichzeitig senken? Hat jemand Erfahrungen mit dem Dell S2716DG?

- ~600€
- Anwendungsbereiche sind hauptsächlich Office & Gaming
- 144Hz und WQHD sollten schon sein, da der Monitor dann auch einige Zeit benutzt werden soll
- Gsync ist von Vorteil, eine GTX 970 ist vorhanden

Grüße,
st*r

Asus PG278Q (TN)
dessen IPS Version ist noch relativ frisch und deshalb entsprechend teuer. Einem CS:GO Spieler der 200+fps braucht würd ich IPS nicht empfehlen, VA-Panel noch weniger.

​allgemein:
Acer würd ich vermeiden wollen. Aktuelle Modelle kranken an starken Qualitätsproblemen (Banding, Pixelfehler, Staubeinschlüsse zwischen panel und Schutzschicht, etc. - und das auch bei 650-1300€ Modellen).

Der Asus PG278Q ist knapp 120€ teurer als der bisher von mir in Betracht gezogene Dell, ist er denn auch "120€ besser"? Zudem kann ich mich nur schlecht mit den "Gaming"-Designs der meisten Topmodelle anfreunden, ein weiterer Pluspunkt für den Dell.

Ich habe mich yetzt noch ein wenig im Internet schlau gemacht und werde wohl den Dell heute oder morgen bestellen :)

Im Gegenteil, der Asus hat unter Qualitätsmängeln zu leiden.

Hast du den Dell schon und kannst deine Erfahrungen schildern?

Zurück
Oben