27-30 Zoll Kaufberatung

chrisbvb

Ensign
Hallo, ich wollte mir einen neuen Monitor für mein Rechner kaufen und an die Wand hängen.
Habe jetzt Acer GD245HQ,also 24 Zoll,würde gerne 27 oder 30 Zoll kaufen.
Kann mir jemand sagen welche gut sind,müssen nicht grössere Auflösung haben als 1920 x 1080,das reicht mir vollkommen,und bei grösseren Auflösungen ist der unterschied kaum zu erkennen.

Nen Fernsehr mit 32 Zoll willst du nicht kaufen?

Dann habe ich mal zwei Fragen:
Wie viel möchtest du ausgeben?
Und wie weit sitzt du vom Monitor weg?

bei einer solchen Größe siehst du gewaltige Unterschiede in der Auflösung!
Aber die Karte muss dann auch ordentlich potent sein.
Wie viel willst du denn ausgeben und was machst du damit?

Also wenn der an die Wand hängt,dann sind es 90 cm.
Ja so paar hundert Euro,bis 500-600 Euro.

Windows 7,kaum Spielen,nur allgemeines Internet,nix besonderes.

Geforce 460
Ergänzung ()

Und wäre unterschied zwischen TFT Monitor und 32 Zoll Fernseh,beide kann man mit HDMI mit Rechner anschließen oder ?

Neben dem Dell wäre der hier noch sehr gut
http://geizhals.at/de/681408
Wie gesagt in Spielen würde dann die Karte ziemlich den Dienst quittieren. Außer du schraubst ordentlich runter, aber bei der Größe sollte man keine kleinere Auflösung nehmen, da das sonst echt pickelig wird. Vor allem, wenn der Abstand zum Gerät nicht so groß ist.

Und wäre unterschied zwischen TFT Monitor und 32 Zoll Fernseh,beide kann man mit HDMI mit Rechner anschließen oder ?

Beide kannst du anschließen ja.
Fernseher sind von den Farben her anders. Meistens wärmer und weniger Hell.
Häufig haben die auch weniger Kontrast, sind dafür aber deutlich günstiger. In der hohen Auflösung gibt es die aber glaube ich nicht.

Moin,

ich habe selbst den Dell U2711 den ich absolut empfehlen kann.
Der empfohlene HP ZR2740w geht auch absolut in Ordnung.
Für den HP spricht der um 30 Candella (eigentlich nicht spürbar) höhere Helligkeitswert, für den Dell das sehr ausgereifte Panel (dürfte mittlerweile die 9te Revision sein) und die tolle (aufpreispflichtige) Garantie bis zu 5 Jahren mit Soforttausch des TFt's wenn in dieser Zeit Pixelfehler auftreten.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

27 Zoll,ob da Grosse unterschiede sind zu 24 Zoll,von der Grösse.... ob doch nicht lieber 30 Zoll TFT oder 32 Zoll Fernseh lieber wäre..

Bei 90 cm Abstand würde ich nichts größeres als 27 Zoll nehmen, aber du willst nicht alles komplett gut wahrnehmen können.
Zwischen 24 und 27 Zoll besteht aber natürlich ein Unterschied, vor allem, dass du ab 27 Zoll eine deutlich höhere Auflösung bekommst.

Dieser LG E2711T wäre auch von Preiß top,ob der auch in 30 Zoll zu bekommen wäre?
Ergänzung ()

32 Zoll Gute Fernseh kriegt man schon für 300-400 Euro..

Zurück
Oben