27" G.Sync Monitor.

Nein!
Hatte bis vor Kurzem noch den Dell s2719dgf hier stehen. Man muss schon mit der Nase am Bildschirm kleben und dann den Kopf drehen, damit sich da farblich was verĂ€ndert......aber wer macht das schon. 😆
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Alles klar, der Acer scheint nicht von schlechten Eltern zu sein.
Werde ihn bestellen.
 
Ich bin nicht der Displaykenner vor dem Herrn. Ich hab den Lenovo Legion Y27q-20 hier stehen und bin damit ziemlich zufrieden. Ist IPS mit Free und Adaptive Sync und lÀuft einwandfrei an meiner 2070super mit 165Hz.

Also wenn den Acer preislich in Frage kommt wÀre der auch nen Blick wert.
https://geizhals.de/?cmp=1439522&cmp=2379129

Gruß
 
Habe mir bewusst ein TN-Panel zum zocken geholt.
Man muss sich schon etwas mehr bewegen, damit man das merkt.
 
Ja TN scheint hier die bessere Wahl zu sein.
Monitor ist bestellt.
 
Bin sehr auf den Acer gespannt :D
Bin vorallem auf WQHD gespannt.
Bin nur FullHD gewohnt :D
 
Habe mich aber noch einmal umentschieden, habe nun einen MSI 27“ WQHD genommen. 144Hz fĂŒr 335€ :-)
Ich hatte mal einen MSI, war zufrieden damit.
Er hat auch Gsync an Board :-)
 
Ich war erst beim dritten Monitor zufrieden. Eigentlich schicke ich ungerne Sachen zurĂŒck, aber ein Monitor hĂ€lt so lange, dass ich da schon sehr zufrieden sein möchte.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BlackPanther_7 und cyberpirate
BlackPanther_7 schrieb:
Habe mich aber noch einmal umentschieden, habe nun einen MSI 27“ WQHD genommen. 144Hz fĂŒr 335€ :-)
Ich hatte mal einen MSI, war zufrieden damit.
Er hat auch Gsync an Board :-)
Modell ?
 
VA Panel, guter Kontrast und Schwarzwert, schlechte Ausleuchtung mit Clouding/Back Light Bleeding,
Langsame Panel Reaktionszeit mit Schlieren (ca. 10ms GTG, 4ms = Fake und 1ms MPRT = Marketing).
Am besten immer ĂŒber Geizhals statt Amazon suchen weil dort sind auch gleich Testberichte verlinkt.
 
Und wo hat der G-Sync? Nicht einmal G-Sync kompatibel ist angegeben!

https://geizhals.de/msi-optix-mag271cqr-9s6-3fa75t-003-a1985890.html

dazu curved und VA. Aber probieren kannst Du es ja. Aber ob Du damit zufrieden sein wirst? Keine Ahnung. Wirst Du ja berichten. Bedenke das der nicht fĂŒr G-Sync zertifiziert ist und es zu Problemen kommen kann. Auch wĂŒrde ich auf G-Sync nicht verzichten wollen. Im Gegensatz zu Freesync ist das einfach die bessere Methode.

Alles zu Thema:

https://www.only4gamers.de/magazin/freesync-vs-g-sync/
 
Zuletzt bearbeitet:
bin super zufrieden mit meinem Gigabyte m27q


es gibt keine perfekten Monitore, Abstriche gibt es immer.
 
Ich wollte VA Panel, da mir die Farben bei den anderen net Zusagen. Wie gesagt, ich hatte vorher den oben verlinkten MSI Monitor, war damit super glĂŒcklich, bis auf dass er FullHD hatte. Dann wollte ich 240Hz. Hab aber gemerkt, 240 & 144Hz merkt man nicht.
G-Sync Kompatibel ist der Monitor aber auf alle FĂ€lle, siehe Bild :-)
 

AnhÀnge

  • 4E0E31B0-9D86-48E3-98C1-8FC1D936FC58.jpeg
    4E0E31B0-9D86-48E3-98C1-8FC1D936FC58.jpeg
    204,9 KB · Aufrufe: 123
Kurzes Feedback zum Monitor.

Bin zufrieden. Merke nichts von schlieren.
G Sync macht seine Sache gut.
Curved hatte ich 2 Jahre, gefÀllt mir. Sehe keinen Nachteil dadurch?

Alles in allem ein gutes Produkt zu einem guten Preis.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: xy1337
ZurĂŒck
Oben