27" Gaming-Monitor

Grummel77

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
48
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…250€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...144Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...kA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...kA
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...kA

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...Ich möchte 2 gleiche Monitore nutzen, wobei nur einer fürs Gaming gedacht ist.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...Ich habe erst vor einen PC zu kaufen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-ca-1500-1600eur.2027673/
Wurde wegen der Monitore hierher verwiesen.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Demnächst

Wie unter Punkt 6 geschrieben, möchte ich mir einen PC zu legen und suche dafür 2 passende Monitore. Leider bin ich da nicht im Thema, was wie sinnvoll wäre.
Hoffe auf eure Hilfe.
 
@madmax2010 Danke für die Empfehlung. Ein wenig über meinem Budget. Gibt es bei den Anforderungen überhaupt was gutes in meinem Budget?
 
Grummel77 schrieb:
Gibt es bei den Anforderungen überhaupt was gutes in meinem Budget?
Deine Anforderungen sind so knapp fixiert, das man dir praktisch jeden Monitor empfehlen könnte, wenn es nicht das maximale Budget wäre, dass eine sinnvolle Wahl bei WQHD wiederum unmöglich macht. Für dieses Budget gibt es allerdings gute FHD Gaming Monitore wie Sand am Meer. Brauchbare WQHD Gaming Monitore kosten mindestens 300 Euro, bei etwa 400 Euro sind derartige Gaming-Modelle als solider Kauf zu bezeichnen.

Ein passendes 24"-Monitor Setup für 250 Euro pro Stück, mit dem man spielen und arbeiten kann könnte so aussehen: Produktiv AOC Q24P2Q, 23.8" & Gaming AOC 24G2U/BK, 23.8"
 
Ich habe mein Budget jetzt auf maximal 350€ erhöht. Könnt ihr mir was empfehlen?
 
madmax2010 schrieb:
Damit liegt das budget pro monitor bei 177 Euro.
Mein Fehler. Die 350€ sind für einen Monitor gedacht, weil ich von einem Freund einen zweiten bekomme.
 
Edit: ist nicht mehr im Angebot - kann entfernt werden
 
+1 für den S2721DGFA
 
Hatte mir letzte Woche den MSI Optix MAG272CQR-002 bei Alternate für 309€ bestellt.
Leider kam dieser mit sehr auffälligem Pixelfehler, er hatte mich aber auch sonst absolut nicht überzeugt, was das Bild bzw. die Farben angeht.

Habe jetzt zum Glück diesen Thread, der genau meinen Wünsche entspricht gefunden. :D

Ihr ratet also eher zu dem Viewsonic oder dem Dell?
Gibt es sonst noch Alternativen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzChriz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben