27"-Monitor als Zweitmonitor gesucht

Everlast

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
688
Hallo CB'ler,

ich besitze einen Dell S3220dgf mit dem ich sehr zufrieden bin und würde mir gerne ein Zwei-Monitor Setup erstellen mit einem weiteren Bildschirm zum Surfen im Web, Videos etc.
Der Monitor sollte ab und auch auch zu den Kumpels mitgenommen werden zum gelegentlichen Zocken. Ich hab an den Monitor keine großen Anforderungen.

  • 27"
  • Auflösung FHD reicht aus
  • gerne curved (hab ich mich bei meinem S3220dgf gut dran gewöhnt und möcht's nimmer missen)
  • 144Hz wären toll (wenn er ab und an mit soll zum zocken)
  • höhenverstellbar !!

Im Prinzip sind nur zwei Modelle in die engere Auswahl gefallen (ausser es wäre mir ein alternativer Monitor entgangen)

Dell S2721hdf und der Gigabyte G27FC. (Vergleich)

Beide scheinen recht identische Werte zu haben, wobei der Preis für den Dell spricht. Mein 32er ist auch ein Dell mit dem ich sehr zufrieden bin...

Welchen der beiden könntet ihr mir empfehlen ? Bei beiden die Angabe 82dpi. Ist diese Angabe i.O und eher schlecht /normal/ausreichend ?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Ergänzung ()

Ergänzend noch mein System:

Ryzen 3700, RX 2080 Super, 32GB Ram
 
Mir wäre 27" FHD zu pixelig. Schau es dir bitte vorher mal im Laden an.

Curved als Zweitmonitor? Hätte ich bedenken wegen der Blickwinkelstabilität.

Stell mal deinen jetztigen Monitor so hin, wie der Zweitmonitor stehen soll und schau dir an, ob du
damit leben kannst.
 
Hm...ok, das sollte ich mir voher dann wirklich nochmals betrachten...
Wegen Curved hab ich keine Bedenken...ich hab eine Eck-Kombi als Schreibtisch, da geht das wie ich es stellen würde..
Der gepostete Dell liegt derzeit bei knapp um die 200 Huhn...ein vergleichbarer mit 1440p wäre dann ca. einen Hunni teurer...hast du einen Vorschlag für mich ?
Budget sollte ursprünglich 250 €nicht überschreiten...aber Plus/Minus ein paar Flocken könnt ich mir noch überlegen...
 
Zurück
Oben