27" Monitor ASUS PB278Q minimale Helligkeit?

3D Checker

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe demnächst vor mir diesen Monitor zu kaufen, habe z.B. bei ALTERNATE die Bewertungen durchgelesen hört sich soweit sehr gut an! Ist fast der perfekte Monitor so wie Ich ihn haben will (Spiele keine PC Spiele)!
Ist halt ein PLS-Panel hätte gerne ein MVA-Panel aber das gibt es ja nicht mit der Auflösung warte darauf schon ewig und habe die Hoffnung schon aufgegeben weiß zwar nicht warum das so ist aber so ist es halt!:rolleyes:

Jetzt zu meiner Hauptfrage es wird leider bloß immer die Max. Helligkeit angegeben die 300cd/m² beträgt!
Kann mir bitte jemand sagen wieviel cd/m² es bei 0% Helligkeit sind habe dazu leider nichts gefunden, vielleicht hat auch schon jemand den kostenpflichtigen "Prad" test gelesen vielleicht steht es ja da drin!

Bin nämlich in einem ziemlich dunklen Raum und habe meinen jetzigen Monitor bei fast 0% laufen!
Bin da sehr empfindlich habe dann schnell "rote" Augen wenn es zu hell ist vorallem bei einem weißen Hintergrund!
Habe schon von Monitoren gelesen die ca 35cd/m² schaffen aber auch welche die nicht unter 100cd/m²
deshalb meine Frage!:freak:

@Nafi

Danke für den link die Seite muß ich mir merken!:D
Denke mit den 57,31cd/m² komme Ich klar!:hammer_alt:
Ergänzung ()

So habe es mir überlegt werde jetzt noch etwas warten und vielleicht den Dell U2713HM nehmen!
Hat zwar zwei Nachteile für mich keinen Sound u. IPS-Panel das aber "besser" wie beim Vorgänger sein soll!
Hat aber den Vorteil das er keine PMW Steuerung wie der ASUS u. die meisten hat sondern es durch den Strom geregelt wird ist mir glaube Ich wichtiger wie Panel + Sound!
Naja jeder Monitor hat halt auch seine Nachteile!
Weiß jemand einen Laden in Nürnberg wo man Ihn in echt mal sehen kann!
Conrad Elektronik hat Ihn nicht vorrätig in Nbg. aber Ich kann ja mal dort Anrufen!
Vielleicht Saturn od. Mediamarkt?

Ich besitze den Asus PB278Q erst seit einer Woche und bin bist jetzt sehr zufrieden. Auch beim zocken wie BF3 oder MW3 macht der super mit. Und beim arbeiten TOP. Ich werde mir nächste Woche noch den kleinen Bruder holen als zweit Monitor den PB238Q. Beim Dell 2713 kann ich nur bestätigen, der ging nach 2 Tagen wieder zurück.

Werde es halt dann demnächst mal mit dem ASUS versuchen u. bei Alternate kaufen falls irgendwas ist u. Ich Ihn zurückschicken muß!
Ergänzung ()

Na gut für den Preis müsste Ich jetzt eigentlich kaufen (432,71€) und Ich hätte zu 529€ gekauft!
Das nenn Ich jetzt mal Glück!

@Nafi bei www.degito.de

Ist aber wie jedesmal war angeblich ein Softwarefehler im Preisberechnungsprogramm wg. der MwSt. so wurde es mir zumindest geschrieben!

Finde das nicht OK habe das bei Alternate mit RAM auch schon mal erlebt da freut man sich zuerst riesig und dann nicht´s!
Habe das schon im Gefühl gehabt und das Geld noch nicht überwiesen!

Zurück
Oben