27" Monitor fuer Spiele & Bildbearbeitung (Hobby)

XiaoSchnappi

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
13
Nachdem man mir mit meinem neuen PC hier im Forum gut geholfe hat - benoetige ich einige gute Empfehlungen fuer einen neuen 27" Monitor.

Folgender PC vorhanden:
AMD Ryzen 3900X
Grafikkarte MSI 2070 Super Armor OC

Aktueller Monitor: Dell U2412M per Displayport an DVI (Display Port am Monitor klappt nicht)

Suche dafuer einen / zwei neue Monitor(e) mit folgendem Anforderungsprofil:

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Bildbearbeitung, MediaServer, 3D Modelle betrachten und bearbeiten,

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Elite Dangerous - 1920 x 1200 in Hoher Qualitaet
Anno 1800 - 1920 x 1200 in Hoher Qualitaet
Red Dead Redemption 2 - 1920 x 1200 in Hoher Qualitaet
Civ 6 - 1920 x 1200 in Hoher Qualitaet
Doom Eternal: 1920 x 1200 in Hoher Qualitaet

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bildbearbeitung: Affinity Software Suite (Affinity Photo, Designer und Publisher) - als Hobby aber mit einer guten Full-Frame DSLR

Maximale Groesse: 27 Zoll - 32 Zoll ist mir auf dem Schreibtisch bei einem Abstand zum Monitor von ca. 70cm zu viel / gross.
Aufloesung: 2560 x 1440
4K wuerde auch gehen aber dann wird es beim zocken doch etwas anspruchsvoll fuer die Grafikkarte - muss nicht sein.

Gibt es einen empfehlenswerten Monitor der Farben fuer die Bildbearbeitung gut darstellt und eine homogene Ausleuchtung hat und noch "schnell" genug fuer die Grafikkarte ist? Und ein duenner Rahmen waere noch das Sahnehaubchen - dann kann ich zwei problemlos nebeneinander stellen. So kann dann auch mal meine liebste mit Ihrem Wacom Board auf einem richtigen Bildschirm arbeiten anstatt auf dem Notebook.

Habe mir als Preislimit so umgerechnet 1000 Euro pro Monitor angedacht - der Monitor darf gerne etwas laenger halten.
 
schau dir das mal durch:
https://www.prad.de/top10/top-10-bestenliste-27-zoll-grafik-monitore/
klar, da werden auch sehr teure drinsein, aber eben auch was in deinem budget.
und das sind uvp´s.
d.h. wennst was anzirkelst: per preissuchmaschine eventuelle sale angebote ausloten.

und jeder der hier aufscheinenden monitore hat einen prad review. einen sehr ausfühlichen. also plane zeit zum lesen ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Danke Dir @whats4. Habe mir das auf Prad.de mal angeschaut - sind natuerlich viele EIZO Monitore dort drin.
 
Zurück
Oben