27" Monitor mit WQHD, 144Hz, IPS und G-Sync?

SenfRakete

Ensign
Hallo Zusammen,

Ich suche, wie im Titel zu lesen ist, einen 27 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440, 144Hz, IPS und G-Sync. Ich habe mir "27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€" sowie "Übersicht 27-Zoll-Monitore Kaufberatung" angeschaut und bin daraus nicht schlüssig geworden. Gibt es so einen Monitor nicht?

LG SenfRakete

Nein gibt es nicht,

entweder scheiterts am IPS (dann aber G-Sync) oder am G-Sync (Über Korea, aber die haben kein G-Sync)

Schade :(

Wäre es sinnvoller auf G-Sync oder IPS zu verzichten?

Dann lieber auf G-Sync verzichten und vernünftiges Panel vor der Nase haben.

kommt auf die Spiele bzw. Zweck drauf an.

Flüssiges Bild in allen FPS Bereichen (gut für schnelle Spiele wie Shooter etc.) vs. gute Farben (also für alles "nicht so schnelle").

Und G-Sync ist ja noch recht neu, du bindest dich an Nvidia, ist sau teuer ...

Schwierige Geschichte...

Ich benutze meinen PC hauptsächlich zum Zocken (meistens CS:GO) und für Bildbearbeitung bzw. Grafikdesign. :rolleyes:
Ich schätze die beste Lösung wären dann zwei Monitore, einen mit G-Sync und einen mit IPS. Dabei frage ich mich jedoch, ob es überhaupt eine Grafikkarte gibt, die zwei WQHD Monitore schafft.

dann würde ich lieber einen 144hz monitor wie den ASUS VG278HE für games und einen Dell UltraSharp U2713HM für Bildbearbeitung kaufen

Beim Budget muss ich mir keine Sorgen machen. Als gaming Monitor (WQHD, 144Hz, G-Sync) würde ich dann den Asus Rog Swift nehmen, als zweiten Monitor (WQHD, 60Hz, IPS) dann den Dell Ultrasharp oder einen Apple Thunderbolt. Oder ist davon eher abzuraten?

Kann das noch jemand bestätigen?

Das Thunderbolt Display ist unter Windows aber doch etwas eingeschränkt. Das Gerät hat ja keine Knöpfe und die Helligkeitsregelung geht beim Mac über die Tastatur. Eher unwahrscheinlich, dass ein Windows-PC dazu kompatibel sein darf.

Aber auch sonst würde ich klar zum Dell greifen. Wahrscheinlich sehr ähnliches Panel (Zumindest waren die bei Dell und Apple früher oft identisch), mehr Anschlüsse, längere Herstellergarantie und preislich natürlich auch eine Stange günstiger.

SenfRakete schrieb:
Dabei frage ich mich jedoch, ob es überhaupt eine Grafikkarte gibt, die zwei WQHD Monitore schafft.

DVI schafft 2560x1600@60Hz, DP schafft 4K@60Hz. Grafikkarten mit 2xDVI (die damit auch 2x2560x1600@60Hz schaffen) gibts seit gut 10 Jahren, Grafikkarten mit DVI für den IPS und DP für den 144Hz-Monitor sollte es auch wie Sand am Meer geben. Wo siehst Du das Problem? DP muss es in der Auflösung dann allerdings für den Gaming-Monitor sein vermute ich, da die 7Gbit/s die Dual-Link-DVI übertragen kann wohl nicht für die Auflösung@144Hz aureicht. Braucht ja das doppelte.

Zuletzt bearbeitet:
ist wohl persönliches Gusto, aber ich hab als Bildbearbeiter lieber ein großes Fenster in dem im Arbeiten kann (weniger Zoom/PAN) und den Rest auf einem (oder mehreren) anderen Monitor(en).

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben