27" Monitor mit WQHD, 144Hz, IPS und G-Sync?

Klinke mich mal hier ein, bin ebenfalls auf der Suche nach einem Monitor. Budget: Ca. 500€.

Meine Anforderungen sind eigentlich nur 27 Zoll, WQHD und 120/144hz. Auf IPS oder G-Sync lege ich keinen Wert.

Egal nach was ich suche, lande leider immer wieder bei dem ROG Swift von ASUS. Hat jemand eine Alternative zu bieten?

coxeroni schrieb:
Klinke mich mal hier ein, bin ebenfalls auf der Suche nach einem Monitor. Budget: Ca. 500€.

Meine Anforderungen sind eigentlich nur 27 Zoll, WQHD und 120/144hz. Auf IPS oder G-Sync lege ich keinen Wert.

Egal nach was ich suche, lande leider immer wieder bei dem ROG Swift von ASUS. Hat jemand eine Alternative zu bieten?

Eine Alternative mit deinen Ansprüchen kenne ich nicht. Diese Liste erfüllt 27 Zoll und 120/144Hz, aber nur der Asus ROG Swift erfüllt auch das WQHD. Leider ist die Auswahl nicht so groß wie man denkt.

Können die Hersteller mal bitte aufhören UHD-Gaming-Monitore zu produzieren und sich erstmal WQHD widmen??? Habe gerade einen Bericht über einen Acer-4K-Monitor mit 60HZ gesehen. Und das für 550 Euro.....

... joa tolle Wurst, wie viel 980 soll ich mir eigentlich kaufen um mit UHD 60 FPS zu haben? :(

Aber danke für deine Info SenfRakete, ich hab's leider schon befürchtet.

coxeroni schrieb:
Können die Hersteller mal bitte aufhören UHD-Gaming-Monitore zu produzieren und sich erstmal WQHD widmen??? Habe gerade einen Bericht über einen Acer-4K-Monitor mit 60HZ gesehen. Und das für 550 Euro.....

Mein Reden. Ich bin grade in exakt derselben Situation wie du.

Habe schon überlegt mir den PB287Q mit 4K zu holen und den einfach mit WQHD zu betreiben, aber das ist doch lächerlich.

Ich denke ich werde einfach warten. Wie immer.

Im Januar sollen wohl die ersten 144Hz IPS Monitore kommen 27" WQHD also ich würde da noch warten.
Zum Thema Auflösung geb ich voll recht es sollte erstmal WQHD standard werden und FullHD könnte so langsam verschwinden jedenfalls im Monitor bereich.
Ka was alle mit 4K wollen ist genauso mit Phones manche schreien ja schon nach 4K auf 5Zoll :(
Aber das alles ne menge mehr Leistung braucht interessiert glaub überhaupt kein gerade wenns um Gaming geht.
Von 4k auf 2k skalieren beim zocken ist eher schlecht als recht weils noch blöder ausschaut.
Die wenigsten monitore haben ne gute Interpolation.

WQHD wird bestimmt kein Standard mehr, jetzt wo 4k schon allmählich in bezahlbare Regionen kommt. Der Zug ist schon vor ein paar Jahren abgefahren, aber die Monitor Hersteller sind ja nicht in die Gänge gekommen und haben sich auf 1080p ausgeruht. Jetzt muss halt mit riesigen Sprüngen aufgeholt werden, damit der Mobil-Sektor nicht vollkommen davon gezogen ist.

Ich jedenfalls kann 4k kaum noch erwarten, aber ich zocke auch nicht mehr.

Triversity schrieb:
Ich jedenfalls kann 4k kaum noch erwarten, aber ich zocke auch nicht mehr.

Das ist der springende Punkt. Ich schon :D

Keine Frage, zum Arbeiten ist ein schöner großer 4K-Monitor einfach nur genial - aber zum Zocken einfach nur beschissen. Ohne Highend-Hardware braucht man gar nicht anfangen, es sei denn man steht auf Ruckler. Ich persönlich habe keine Kohle für zwei GTX 980 übrig, ich würde gerne meine 280X behalten und mit WQHD glücklich werden.... aber der Zug ist wohl abgefahren.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben