Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
> 27" TFT - nur16:10-Format f. office gesucht, < 60 Watt
welchen kann man empfehlen ( kein IPS )
Schwarzwerte: gut bis sehr gut(kein grau als schwarz)
Kontrastwerte für Buchstaben: - sehr gut
Es gibt nur noch einen einzigen aktuellen 16:10 Monitor mit 27" -> http://geizhals.at/deutschland/524832 der hat aber weder LED noch ist sonst irgendwas besonderes dran.
Richtig. Es gibt aber noch viele 24" 16:10 die im Verbrauch auch sparsamer sind.
Oder eine Klasse höher ins Regal greifen und einen 27" 16:9 mit 2560*1440px nehmen (ich denke mal dir gehts um die vertikale Auflösung?). Wie z.B. den Dell U2711 - Strom ziehen die dann aber auch mehr.
den Dell U2711 kann ich empfehlen, wirklich ein TOP Gerät. Aber so ein Panel kostet auch mehr und braucht mehr Strom und das wäre für Office eigentlich ein bischen overkill.
Besten Dank für die Infos erst mal.
Evtl. werde ich doch zu einem oder 2 x 24"er aus dem Mittelpreissegment greifen? Muss noch mit dem Grafikausgang
abklären; 1 x pivot + 1 x normal wäre. eine praktische Lösung?
Ein 22" ist mir zu klein(scheidet aus); beim 24" = hoch-kant + einem 2.ten-24"er, käme ich möglicherweise klar.
Werde den Hanns.G testen - hätte auch einen Abnehmer, wenn der Moni nicht so toll sein sollte?
( die Bewertungen sind einmal so und einmal so. Mut zur Lücke? )
Limit: maximal so 500 euro? +- 50 euro