27" WQHD 144hz Gaming Monitor

[SoM]Sparkie de

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe derzeit einen generischen 4k Monitor (BenQ BL2711U) an meiner Geforce GTX 1070 Ti was bei alten Spielen gut funktioniert, bei neueren Spielen aber natürlich zu Einschnitten in der Detailstufe führt.

Da ich keine Mondpreise an Nvidia zahlen möchte für eine 2080 Ti habe ich mir überlegt stattdessen auf einen WQHD Monitor runter zu gehen. Diesmal aber auch explizit mit Fokus auf Gaming.

HIer meine Suchkriterien, evtl. habt ihr ja einen Rat:

• 27"
  • 2540 x 1440
  • Panel: idealerweise IPS aber kein Bock auf Rücksende-Lotto
  • 144 hz
  • GSync oder kompatibel
  • Geeignet für schnelle Spiele (Shooter)
  • Budget bis zu 500€
  • Keine "krasse" Gamer-Optik, leuchtender Klimbim, Rallystreifen, Spoiler etc.
Ideen?

IPS ist an sich doch eh immer lotto.

Ich hab 2 von den Acer Predators.. Der erste kam direkt ohne Fehler und läuft super.

den zweiten hab ich paar Monate später gekauft und hatte einen Pixelfehler und komische Farben. Ausgetauscht und einen perfekten neuen bekommen, kann mich also nicht beschweren.

Sind natürlich etwas teurer aber ich bin immer der Meinung das man bei Elektronik ruhig ein wenig mehr hinlegen kann. ^^

Sahit schrieb:
@[SoM]Sparkie de dir ist bewusst das NV mittlerweile FreeSync bzw. AdaptivSync auch kann? Da sind die Preise dann wesentlich geringer und du hast mehr Auswahl https://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11940_27~11955_IPS~11955_VA~11992_Adaptive+Sync/AMD+FreeSync~14591_25601440~14702_144Hz

Soweit ich das verfolgt habe ist da ja keine generelle Unterstützung... Insofern Erfahrungsberichte oder Kompatibilitätslisten aber positiv aussehen wäre ich auch natürlich mit einem Monitor mit anderer Sync-Technologie zufrieden.

Peppi schrieb:

Jep und was hat der fürn Panel richtig TN kein IPS wie vom TE erwünscht.

@[SoM]Sparkie de naja ich denke sowas lässt sich raus bekommen. Klar ist das keine allgemeine Unterstützung. Ich gehe aber davon aus das es im Regelfall funktioniert.

wenn der TE auf gebogen steht

edit:

hab jetzt den LG Electronics 32GK850F-B erhalten, als VA Penal, echt eine alternative für die, die kein bock auf ips-lotto haben
farben sind top (auch wenn etwas nach justierung von nöten ist)
keine toten pixel oder dauerhaft leuchtende

die osd navigation ist etwas wacklig, damit kann ich aber leben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben