27" WQHD FreeSync Monitor für neuen Gaming PC

dailyterror

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
15
Hallo,
habe mir jetzt vor kurzem dank eurer Hilfe in der Kaufberatung folgendes neues Setup bestellt:

1 AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed (YD260XBCAFBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (AXRX 580 8GBD5-3DHDV2/OC)
1 MSI X470 Gaming Plus (7B79-002R)
1 be quiet! Pure Base 600 silber, schallgedämmt (BG022)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Bin nun schon seit Tagen unterwegs um ein paar Vergleiche zu bekommen aber leider gibts hier nur schlechte Auswahl weswegen ich hier eure Hilfe bräuchte.

Es geht mir um gute Farbwiedergabe, FreeSync, WQHD und evtl. auch 144Hz (min.75), ist aber nicht zwingend notwendig.
Anfangs war ich stur bei IPS Panels obwohl ich jetzt auch je nach euren Erfahrungen auch für andere Panels zu haben bin...

Der PC wird für ca. 70% Internet, Office, CAD, Bilder benutzt der Rest Gaming (Strategie, schnelle Shooter eher zweitrangig)

Hab folgende Monitore bei Geizhals gefunden aber ohne das ich die Dinger mal in live sehe tu ich mir hier sehr schwer.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...440~11963_75~11992_Adaptive+Sync/AMD+FreeSync

Wär super wenn ihr mir hier behilflich sein könntet!?

Gruß
 
@dailyterror ich würde dir den C27HG70 empfehlen.

Link: https://geizhals.de/samsung-c27hg70-lc27hg70qquxen-a1620984.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Das kleinere Schwestermodell vom C32HG70 mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin.

*27 Zoll
*WQHD/1440p
*HDR600, Quantum Dot
*AMD FreeSync 2 HDR (48-144Hz)
*LFC-Support
*10-Bit (8-Bit+FRC)

Dazu ein ziemlich schickes aber dennoch seriöses Design. Ich bin hochzufrieden.

Auch nicht schlecht und mit breiter FreeSync Range (30-144Hz):

https://geizhals.de/aoc-agon-ag271qx-a1446277.html?show_description=1

Liebe Grüße
Sven
 
Mit den Daten des C27HG70 hätte ich auch schon geliebäugelt, allerdings kann ich mich mit Curved Monitoren so gut wie garnicht anfreunden...

Beim AG271QX stört mich ein wenig das TN Panel, da ich doch sehr viel wert auf Farben lege. Hier hätte ich jedoch die Möglichkeit mir morgen das 24" Modell mal in live anzusehen.

Gibts noch andere Empfehlungen bis dahin?

Achja beim Preis sind so 450€ schon obere Schmerzgrenze :-)
 
Ja, beim C27HG70/C32HG70 sind die Farben und Kontraste durch Quantum Dot und eine ordentliche HDR-Fähigkeiten schon toll. Die Auslegung als Curved-Display empfinde ich als nicht störend bei den Modellen, aber das nimmt jeder anders war.

Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, schau sie dir mal in freier Wildbahn an oder eines der bessere Review Videos.

Liebe Grüße
Sven
 
Habe mir schon die ein oder anderen Curved Modelle im MM angesehen, hab das ganze doch wohl leider eher als störend empfunden, werde sehen ob ich morgen nochmal die Gelegenheit habe das Ding in live zu sehen, fällt aber wahrscheinlich raus.
Bin auf jedenfall auch schon mal auf das Bild des AOC gespannt.

Gibt es sonst noch Vorschläge evtl. auch zu VA und IPS Panel?
 
Hatte heute die Möglichkeit den C27HG70 und den AOC AG271QX zu testen. Obwohl das Bild schon ziemlich beeindruckend war beim C27HG70 komm ich doch irgendwie leider nicht mit dem Curved klar, wobei mir beim AOC die Farben des TN Panels nicht wirklich angesprochen haben. Evtl. liegt das auch an den Settings mit denen man hier noch ein wenig nachhelfen kann?

Habe zudem noch diesen hier gefunden 1 iiyama ProLite XUB2792QSU-B1, 27", bei dem ich auch die Farben ziemlich gut fand, leider aber nur 70Hz, dafür IPS. Habt ihr Erfahrungen mit dem Monitor?

Bin gerne auch noch für andere Ratschläge offen...

Danke schon mal und Gruß
 
Zurück
Oben