27" WQHD gesucht, Gelegenheitsspieler

@wahli: Den hätte ich dann unter meinen Stuhl machen müssen, der Monitor war mir zu hoch und soll weiter runter ;)
 
@StarAce
Ups, sorry, verlesen. Normalerweise sind die Monitore immer zu niedrig.
 
Update: Hab mir jetzt noch 2 neue rausgesucht, auch wenn sie mein ursprüngliches Budget pulverisieren :rolleyes::

Den hier und den hier.

Was meint ihr dazu?
 
moin
so viel musst du auch nicht ausgeben, den Red Eagle mit seinen 144hz kannst du mit deiner Graka nicht wirklich nutzen dass es sich lohnen würde.. und das TN Panel ist nicht so toll für office arbeiten

ich kann dir zu Monitoren mit IPS Panel und 60-75Hz raten, geh mal auf Galaxus.de deren Suchmaschine ist top.
z.B. die

den LG halt nur wenn du unbedingt 4K willst.
 
Da ich den Monitor ja wieder ein paar Jährchen haben werde, wird er auch andere GraKas sehen als die RX 570 ;) Wichtig ist mir die Höhenverstellbarkeit, das schränkt's schon wieder ein wenig ein. Der 32 Zoll war deutlich zu hoch und bevor ich das auch bei 27 Zoll erlebe, lieber höhenverstellbar. So um die 45 cm rum obere Bildschirmkante sind ideal.

Was die Panels angeht, hab ich gelesen, dass die Qualität von TN-Panals mittlerweile wieder deutlich besser ist als ihr Ruf. Der Test zum Red Eagle liest sich auch sehr gut :)

Hab noch den hier entdeckt, auch ein Iiyama. Ist wieder ein Stück billiger.

War auch kurzfristig am Überlegen in Richtung 32 Zoll mit Höhenverstellung und Curved und bin dann bei dem Dell S3220DGF hängenbeglieben, der ist aber mit fast 400 Euro doch ein ganzes Stück teurer. Andererseits - meinen jetziogen Monitor hab ich 2008 gekauft und der rennt immer noch. Wenn mans also aufs Jahr hochrechnet, gar nicht mehr so teuer.

Ich frag mich auch, ob 32 Zoll 80 cm Schreibtischtiefe und ca. 80 cm Sitzanstand nicht ein wenig zu groß ist. Zum Filmegucken lehnh man sich entspannt zurück aber zum Spielen sitzt man doch deutlich näher am Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, sorry, verlesen. Normalerweise sind die Monitore immer zu niedrig.

Wieso das? Ich halte dagegen: Normalerweise sind die Monitore (ohne Höhenverstellbarkeit) immer zu hoch. :-)

Es kommt eben auf den Tisch und den Stuhl an. Ich habe hier so einen Computertisch mit recht hoher Platte, auf der der Monitor steht, und mit ausziehbarer Fläche für die Tastatur (damit man sich das irgendwie vorstellen kann). Bei solchen Tischen steht häufig der Monitor recht hoch, und wenn dann der Stuhl sich nicht mehr richtig hoch stellen läßt (weil er eben immer etwas heruntersackt bzw. nicht mehr ganz einwandfrei ist), erst recht.

Ein großes Problem stellte der LG 27GL850 (neben den Augenschmerzen damit) dar - der steht einfach über die Maßen hoch in seiner Mindestposition. Deshalb würde ich persönlich immer auf gute Höhenverstellbarkeit achten.

Aber wer natürlich so einen flachen Tisch nutzt, hat da andere Möglichkeiten.
 
ok, aber der Iiyama hat auch nur 75Hz, falls du irgendwann mit der neuen Graka 144hz benutzen willst dann lieber den Red Eagle.
Habe mir vor einem Monat den GB25 Red Eagle bestellt und wieder zurück geschickt weil das Bild körnig war, ich hoffe das ist beim großen WQHD 27 Zoll nicht so.

Der HP 27xq wäre wohl auch nicht schlecht, das grüne Licht kann man aus machen und ist günstiger als der Red Eagle.

Werde mir wohl demnächst einen ViewSonic ( XG2405 oder VX2758-2KP-MHD) kaufen, ich hab mir tausende Videos und Vergleichsseiten angeschaut und die haben top Schwarzwerte für den Preis.

Hier kannst mal runterscrollen zu "Black Uniformity" zwischen Dell und ViewSonic, das hat mir die Entscheidung um einiges erleichtert.
 
Ich bin stark in Versuchung mit dem DELL. Aber wie gesagt - es sind 32 Zoll WQHD (die ppi dürften nicht das Problem sein, da ich aus dem Büro 24" Full-HD gewohnt bin) und ich hab nur eine Sitzentfernung von 80 cm. Ob ein curved-Monitor das rausreißt...?

Hab jetzt keine Lust, beide quasi zur Ansicht zu bestellen ;)
 
So, hab mir jetzt ren Red Eagle gegönnt. War erstmal erschrocken, weil die Schrift so klein ist (100% Skalierung)
:o. Bin vom Büro 24" mit Full-HD gewöhnt, mal schauen, ob ich mich an die 27"-WQHD gewöhnen kann. Ansonsten muss ich doch auf 32" WQHD , weil da die ppi identisch zu 24" mit Full-HD ist. Die Schriftgröße empfand ich beim AOC 3279QVWF als recht angenehm...
 
Mir gefällt 32" und WQHD gar nicht, meiner Meinung nach passt WQHD perfekt zu 27". Da ist aber auch jeder anders, wie bei der Monitorhöhe.
Mein Monitor muss zum Beispiel so stehen, daß meine Augen sozusagen auf die Mitte des Monitors gucken.
 
Hm, hab grad festgestellt, dass ganz oben rechts in der Ecke (im Rahmen, nicht im Bild) so 2 winzige helle Stellen sind - sieht so aus, wie wenn Luft unter ner Handyfolie ist. Dreck ist nicht oben drauf, scheint im Ramnd zu sein,. Geht sowas als Fabrikationsprozess durch oder sollte das nicht so sein?
 
Zurück
Oben