27 Zoll Allround Monitor (PC,PS3,DVD)

legendan

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
321
Hallo, wollte meinen jetztigen Acer 22Zoll (16:10) Format max. 1680 x 1050 durch einen neuen ersetzen.

Ich benötige einen für PC Spiele, PS3 via HDMI und zum DVD gucken. Habe meine PS3 z.Z. über ein VGA Kabel angeschlossen aber das mit den schwarzen balken ist auf Dauer nicht so der Brüller. Habe mir jetzt einige angeguckt und wollte mal fragen welcher für mich der beste wäre. Oder habt ihr für meinen Anwendungsbereich einen besseren Vorschlag?

Iiyama ProLite B2712HDS-B1
Samsung SyncMaster P2770H
LG Flatron M2794DP-PZ
BenQ M2700HD

Wichtig ist 16:9 Format und HDMI.. Sollte nicht mehr als 400 Kosten, billiger natürlich gerne ;)

Vielen Dank
 
Ich würde zum Samsung Monitor tendieren. Hat das beste Preisleistungsverhältnis aller Monitore und auch bei den meisten Tests zwischen 27 Zollern den Testsieg geholt. Sein Preis beträgt bei Amazon.de (momentan Lieferengpässe) und Hardwareversand.de um die 310 €. Ebenso besitzt er, das von dir gewünschte, Seitenverhältnis von 16:9.
 
Danke! Werde mir nochmal einiges zu dem Samsung durchlesen ;)

Edit: Tests haben mir gefallen, überlege mir ihn zuzulegen. Eine Frage hätte ich noch:
Der Samsung hat ja keine Lautsprecher, müsste also für den PS3 Betrieb mein 2.1 System anschließen.

Kann ich die PS3 dann über HDMI anschließen und mein VGA Kabel weiterhin eingesteckt lassen ohne das der VGA Stecker belegt wird? An der Kabelpeitsche hängt nämlich noch Chinch Stecker auf Klinke, das würde ich dann für den Sound benutzen, weil über HDMI bekomm ich ja keinen Sound
Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja okay, arbeite sowieso mit 2 Bildschirmen am PC, der neue ist hauptsächlich für Video und PS3.. ab und zu vielleicht PC Spiele, zocke auch schonmal Split Screen Games wie Sega all Stars Racing oder Blur.. Für den Rest hab ich nen anderen^^
Nur zu zweit vor nem 22Zoll hocken und auf der PS3 die Balken gehen mir auf den Keks
 
joa für film und konsolenzwecke ist nen größerer schon besser, man sitzt dann ja auch in entsprechendem abstand.

denke mit dem 2770H kannste nicht viel verkehrt machen, der 24" bruder soll auf jeden fall gut sein ;)
 
Zurück
Oben