27 Zoll für Homeoffice & Zocken

leon_20v

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
637
Hallo zusammen,

ich habe einen LG 24GM77 welcher ja so zum Zocken ganz okay ist. Aber wenn ich hier 8h im Homeoffice sitze bin ich nicht zufrieden. Daneben steht ein bestimmt 10 Jahre alter LG Flatron W2242PA, dieser gefällt mir im Office fast besser.

Ich vermute beim LG 24GM77 passt es irgendwie mit dem Gamma nicht. Ich habe im Windows schon mehrmals versucht das Gamma einzustellen. Mir kommt es aber so vor, als würde er die Werte immer wieder verlieren...
In der Oberfläche habe ich 3 Gamma Werte, mir gefällt hier nur 0, die anderen wirken zu blass.
Ich hab schon alles mögliche versucht einzustellen, ich bekomme es beim 24GM77 nicht zufriedenstellend hin.

Der Flatron W2442PA passt eigentlich immer ohne, dass ich etwas einstellen muss.
Das Problem ist der W2242PA hat so langsam Startschwierigkeiten. Es braucht relativ lang bis er angeht und bis er dann seine Helligkeit erreicht.

Ich habe "nur" eine Vega56 und zocke ab und zu abends mal einen Shooter. Daher habe ich mich damals bewusst für einen 1080p 24" entschieden.

Jetzt habe ich aber einen 27" bei einem Bekannten gesehen und das ist schon sehr geil.

Ich bin mir aber unschlüssig ob meine Graka die WQHD packt. Unter 60FPS ist für mich jedes Spiel unspielbar. Erst ab 80-100FPS macht es mir spass. Was ich auch überhaupt nicht leiden kann ist wenn das Bild nicht flüssig läuft, quasi die Reaktionszeit nicht passt. Über 60HZ sollte der Monitor auch haben.

Was könnte so das beste für mich sein? 300-400 euro würde ich schon ausgeben. Gerne auch weniger ;)
Der Monitor sollte aber einfach zu bedienen sein und out of the box passen ohne, dass ich viel rumstellen muss.

Vielen Dank für Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den hier iiyama G-MASTER Red Eagle GB2760QSU-B1 und bin sehr zufrieden. Spiele damit auf WQHD mit ner RX 570 8 GB, das läuft ganz gut. Vielleicht nicht mit maximalen Details aber passt :)

Was die FPS angeht, das halte ich persönlich für Quatsch - Marketing pur. Glaube auch nicht, dass man mit bloßem Auge
einen Unterschied zwischen 60 und 80 fps sieht.

Monitor liegt aktuell um 300 Euro rum :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Was bedeutet 400nits?

Ich bin gerade auf den Gigabyte G32QC gestoßen, der scheint nicht schlecht zu sein? Ist zwar 32 Zoll aber testen kann man das ja. Bei Amazon gerade für 350€ zu haben.

Was meint ihr dazu?
 
cd/m^2
die maximale helligkeit

google -> NITS -> lesen hätte es dir in wenigen sekunden beantwortet
 
Zurück
Oben