27 Zoll für Office, Surfen, Filme und gelegentlich für Spiele (PS4) ~200-300€

AirMaxxx

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich benötige einen neuen Monitor hauptsächlich für Office, Surfen und Filme gucken an meiner Dockingstation. Gelegentlich möchte ich Ihn auch mal zum zocken verwenden, wenn das Hauptgerät im Wohnzimmer besetzt ist.

an meinem Laptop (ThinkPad x240) hab ich einen Intel HD Graphics 4400 Chip.

Dort werden folgende Auflösungen unterstützt: 3840x2160 (30Hz) via Displayport; 1920x1200 (60Hz) via VGA

an der PS4 nur FHD und 30Hz-60Hz....spiele dort hauptsächlich online Shooter (Black Ops, Batlefield, Fortnite etc.) im Multplayermodus oder Fifa.

Anforderungen:

-27 Zoll
-IPS Panel, Reaktionszeit kann daher auch was höher sein (auch wenn dies schlecht für die shooter ist)
-möglichst Displayport Eingang (habe auch einen Adaper für DP-->HDMI, führt das evtl. zu Qualitätsverlust? sonstige Einschränkungen?)


zwischen FHD und 4k oder WQHD kann ich mich noch nicht entscheiden. Einerseits ist die Auflösung dann Klasse und für Office und Filme reichen 30 FPS aus. Andererseits steigen so die Kosten natürlich massiv. Bei FHD und 27 Zoll beschweren sich viele über die Pixeldichte. Ich konnte da im Geschäft jedoch keine Mängel bei nem Beispielvideo erkennen. Kann natürlich im Desktopbetrieb anders aussehen.

Welche Modelle würdet Ihr mir empfehlen?

hier ein paar Beispiele. Preis sollte bei 200-300€ liegen.

Monitor 1

Monitor 2
 
klick
den hab ich mir letzte Woche geholt, bin sehr zufrieden mit dem Teil.

klick
gerade im Angebot bei Penny
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben