27 Zoll in 24 Zoll anzeigen lassen

NyZze

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich habe eine kurze Frage kann man einen 27 Zoll Monitor in 24 Zoll anzeigen lassen ? Ich spiele gerne Ego-Shooter aber 27 Zoll ist zu groß das Bild muss kleiner sein sodass Mini-Map etc. alles näher beisammen ist. Ich hab aber grad kein Geld mir einen neuen zu kaufen.

Danke für eure Antworten.
Lg.

Kannst die Anzeigen des HUDs nicht ingame anpassen?
Anders geht's leider nicht wirklich.

Je nach Montior kannst du eine Auflösung wählen, die in dem Verhältnis kleiner ist, wie sich 24" zu 27" bei seiner nativen Auflösung verhält.
Dann kannst du die Skalierung deiner Grafikkarte abschalten, und evtl. erlaubt dir dein Monitor das auch.
So könntest du den Effekt erzielen, aber nicht jeder Monitor erlaubt dir das.

Nochmal, du hast einen 27" Monitor der dir zu groß ist? Oder du hast keinen 24"? Oder gar keinen von beiden? Oder was? *Verwirrung*
Welche Auflösung überhaupt?

edit:
so langsam komm ich dahinter ;)

also im Nvidia Treiber gibts z.B. unter "Anzeige" die Möglichkeit "Desktop-Größe und -Position anpassen". Das dürfte das sein oder?

Wenn du einen 27er auf die Größe eines 24er bringen willst, dann stell ihn weiter weg... Das ist die einfachste Lösung und du behälst die native Auflösung.
Wie schon angemerkt wurde, bei CS:Go kannste z.B. das Radar weiter in die Mitte holen.

NyZze schrieb:
das Bild muss kleiner sein sodass Mini-Map etc. alles näher beisammen ist.
Vielleicht sich etwas weiter zurück setzen? Wäre glaube ich die einfachste und kostengünstigste Alternative.

Beim Nvidia Treiber , gabs mal den Knopf, scalierung des Monitors oder der Grafikkarte benutzen. Dann einfach eine kleiner Auflösung einstellen im Spiel und das Bild wird nicht mehr Vollbild scaliert.

Was soll das bringen? Es gibt 27 Zoll Monitore die weniger Auflösung haben als 24 Zoll Monitore.
So gesehen ist die Frage des TE nicht zu beantworten.
Es kommt doch bei der Darstellung auf die Anzahl der Pixel an und nicht ob sich die z.B. 1920 X 1080 auf 27 oder 24 Zoll verteilen. Oder geht es hier um eine Maßstabsgetreue Anzeige z.B. A4 Seite in 1:1 anzuzeigen.

Der fehlende Tipp hier.. Ratio.. er will keine 16:9 sonder 4:3.. bei CS empfiehlt sich eh 1024x768 oder 1280x1024..

Geh auf 1024x768 und ab dafür..

Zurück
Oben