27 zoll Monitor gutes Panel für Fifa und Wow gesucht

K

Kyra

Gast
Hi Leute,wie der Thread Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem 27 Zoll Monitor zum Fifa und Wow spielen.

Ich möchte kein TN Panel mehr,sondern etwas mit besserer Qualität.Wünschenswert wären 120 hz ,Gsync muss er nicht zwingend haben.Gespielt werden soll Fifa und wow,auch Battlefield 1 kommt zum Einsatz aber für dieses könnte auch mein BENQ XL2410T noch herhalten.Mir geht es um gute Farben und keine blöden Blur effekte.Und natürlich um ein absolutes gutes Bild.

Gsync 144-240hz sind kein muss.
Auflösung sollte 2.5k sein wenn möglich.

Der Preis sollte möglichst 700 Euro nicht übersteigen,besser noch unter 600 bleiben.

Meine Hardware dazu stämmt eigentlich alle Spiele Problemlos.

I5 4690k z97 Board,GTX 1070, 16 Gb ram...

Ist nicht gerade der Perfekte Zeitpunkt un ein Gaming Monitor zu kaufen. Trotz des hohen Budget bekommt man idr. nur Gaming Müll von Acer,Asus und Co. Die nix taugen.

Alles über 144Hz macht keinen Unterschied.
Und bei IPS kannst du ziemlich viel pech haben.

Hallo,
ich habe den Asus ROG Swift PG278Q und ich bin super Happy mit diesem Monitor. Möchte die superflüssige Darstellung danke hoher FPS und G-Sync nicht mehr missen. Einziger Kritikpunkt ist die leicht ungleichmäßige Ausleuchtung des Panels, was aber bei schnellem IPS normal ist und sich bei mir in Grenzen hält. Das habe ich schon wesentlich schlimmer gesehen...und ich habe 0 Pixelfehler :)

Aber...du brauchst etwas Glück. Es gibt durchaus auch Monitore mit richtig schlechten Panels da draussen. Ich hatte Glück :)

greetz
hroessler

hmm...evtl bin ich ja zu blöd für copy&paste, aber laut geizhals hat der PG278Q nen TN-Panel.

Fujiyama schrieb:
Ist nicht gerade der Perfekte Zeitpunkt un ein Gaming Monitor zu kaufen. Trotz des hohen Budget bekommt man idr. nur Gaming Müll von Acer,Asus und Co. Die nix taugen.

Dem kann ich nur zustimmen. Alle Panels in Gaming Monitoren mit 144 Hz und WQHD kommen AUO und diese Panels sind einfach so dermaßen fehlerbehaftet, dass man einfach nur den Kopf schütteln kann. Staubeinschlüssel, BLB, Pixelfehler... das volle Programm. Egal ob IPS oder TN, wobei erstere mit deutlich mehr Problemen zu kämpfen haben.

Bei einem Monitorkauf muss man sich nach wie vor darauf einstellen, dass man an einer Panel Lotterie dann teilnimmt. Es ist nicht unüblich, dass User hier mehrere Monitore schon bei sich hatten und alle volle Fehler waren (wie es bei mir der Fall war).

Zurück
Oben