27 Zoll Monitor Kaufberatung - dünn, mit Vesa, gutes Office-Bild

SimonK91

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
835
Hallo Forum,

ich hab Arbeit für euch ;) - Ich finde einfach keinen für mich passenden 27-Zoll Monitor. Dabei suche ich alles andere als eine eierlegende Wollmilchsau - der Monitor darf gerne Schwächen im Bereich Gaming und Ausstattung haben, wichtig ist mir im Prinzip aber folgendes:

- mit VESA-Wandhalterungsgewinden
- möglichst dünn (steht die Entwicklung da etwas, oder sind ~2cm heutzutage immer noch Standard bei einem neuen Modell?)
- guter Schwarzwert - Sprich, IPS Panel? Reaktionszeit ist mir eigentlich wurscht, hauptsache das Schwarz ist nicht so grau wie bei 80% der TFTs die ich kenne... Habe gerne einen Schwarzen Desktop und da siehts einfach knackig aus mit viel Kontrast...
- 1080p reicht
- bis 400 EUR

Danke im Voraus!:baby_alt:
 

Blublah

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.592
Errm, 27" und nur 1080p hat ein relativ grobes Pixelraster, also nicht ideal als Office Monitor
Und IPS (besonders bei einem relativ grossen 27" Monitor) hat im Dunkeln und mit dunklem Inhalt Probleme durch den IPS-Glow. Ich hab deswegen noch keinen IPS Monitor mit toller Schwarzdarstellung gefunden.
 

SimonK91

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
835
Errm, 27" und nur 1080p hat ein relativ grobes Pixelraster, also nicht ideal als Office Monitor
Und IPS (besonders bei einem relativ grossen 27" Monitor) hat im Dunkeln und mit dunklem Inhalt Probleme durch den IPS-Glow. Ich hab deswegen noch keinen IPS Monitor mit toller Schwarzdarstellung gefunden.
Danke für den Einwand! Zur Auflösung: Ich sitze ca. 1 Meter vom Bildschirm entfernt und ich bin mir relativ sicher, dass ich bei einer höheren Auflösung fast durchgehend beim surfen mit dem kleinen Finger auf Strg rumhänge und rumscrolle, soll heißen, ich würde sicherlich ständig ein wenig rumzoomen (mache das zur Zeit bei meinem 24er mit Full-HD schon, ich finds einfach angenehmer, wenn die schrift ein wenig größer ist. Das letzte bischen Bildschärfe die mir da fehlt, stört mich nicht, und ich vermute dass das Pixelraster bei 1m Sitzabstand zu verkraften wäre(?).

Welches Panel ist bei 27" zu empfehlen, wenn es mir um gute Kontrastwerte und Farben geht, und Reaktionszeit vernachlässigt werden kann?
 
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.616
Schau dir mal den Test zum Dell 2713 hm an! Der dürfte was für dich sein.
 

Blublah

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.592
Ok, bei 1m ist das i.O. Dann ist der IPS Glow auch viel weniger ein Problem denn der ist blickwinkelabhängig.
Ich bin viel näher dran, weswegen ich eher etwas hochauflösendes suche und hab deswegen leider keinen Überblick über die 27" 1080er Modelle.

@Audioliebhaber
Der ist ein 1440er und auch teurer
 
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.616
Dafür hat er den drei Jahre Dell Premium Panel Service (beim kleinsten problem zug um zug vorab Austausch mit UPS Abholung), das viel bessere Bild und taugt auch für Bildbearbeitung.
 

SimonK91

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
835
Momentan hab ich den Dell 2740L im Blick, frage mich aber obs noch dünner geht...:cool_alt:
 
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.616
Seit wann brauchen Männer einen Schminkspiegel im Wohnzimmer?
 

SimonK91

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
835
Top