27 Zoll Monitor, Samsung oder Acer ?

samiir

Newbie
Guten Abend,

ich will mir einen neuen Monitor zulegen. Nun habe ich in die engere Auswahl

den ACER G 277 HU und den gebogenen SAMSUNG LED-Curved Monitor LS27D590CS in Betracht gezogen.

Ich will den Monitor an meinen Laptop anschließen, der eine Nvidia GT 650m besitzt.

Beim Acer hätte ich eine Auflösung von 2560x1440 und beim Samsung FULL HD. Nun würde es meine GPU mit der Leistung die Auflösung vom Acer anzuzeigen?

Mein Einsatzbereich wäre, 60% Office 30 % Filme & Multimedia 10 % Games.

Welchen würdet ihr empfehlen?

Der Samsung hat auf jeden Fall das mit Abstand bessere Panel und somit ein sehr viel besseres Bild. Bei deinem Einsatz wäre es schon fast blöd, den ACER zu kaufen. :D

TN vs VA ... wer würde bei deinem Einsatzbereich bitte zu TN greifen, wenn man nicht gerade von einem Media Markt Mitarbeiter abgezogen wird, weil man 0 Ahnung hat und beispielsweise total stupide nur auf die Auflösung guckt.

Höhere Pixelanzahl, weniger ms, ui, der ist besser.. xD

Bitte, tu dir selbst den gefallen und erwähne den Acer nie wieder, das Ding kannst du mit dem Samsung nicht vergleichen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ich fragen warum? Natürlich wegen dem Panel ist das Samsung zu bevorzugen, die Frage die ich mir noch stelle ist wegen der Auflösung? Ist die Full HD Auflösung zukunftssicherer?

Es gibt keine zukunftssicheren Daten, aber wenn du die Auflösung ansprichst:
Alleine die Tatsache, dass es quasi keine Filme in der Auflösung vom Acer gibt, sondern alle auf "FULL HD", also 1080p oder sogar 21:9 ausgelegt sind, macht den Acer zum schlechteren Monitor für Filme, weil das Bild nicht nativ dargestellt wird, also gezoomt/gestreckt wird.

Für Office sind mehr Pixel natürlich besser, aber das macht das Bild auch kleiner und wenn du zu denen gehörst bzw. gehören willst, die beispielsweise sogar 4k Monitore kaufen und alles auf 150% oder 200% zoomen, weil sonst alles zu klein ist, wärst du nicht gerade der kluge Käufer.

Ich persönlich kaufe nur 1080p oder gleich 2160p, aber nichts dazwischen. Und für Spiele sind sowieso 120 Hz das absolute Minimum.

Die klügste Wahl ist und bleibt, beide Monitore zu bestellen und direkt miteinander zu vergleichen. Von den Daten und bei deinem Einsatzzweck ist es aber ganz klar der Samsung und ich würde mich sehr wundern, wenn du sogar im direkten Vergleich am Schluss zum Acer greifst.

Wenn es um die Auflösung geht, kannst du bei ähnlichem bis selben Preis, die selbe Auflösung mit ebenfalls einem VA Panel kaufen. Das wäre sogar noch besser.

Da würde ich eher den hier kaufen:
http://geizhals.at/samsung-s29e790c-ls29e790cns-a1240615.html?hloc=at&hloc=de
Für Office noch besser als 1920x1080 und trotzdem kannst du Filme damit in nativer Auflösung sehen oder mit Zoom sogar 21:9 ohne Rand oder wie bei deinem Acer in gestreckter Form.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe =) Werde dann doch zum Samsung greifen. Vielen Dank =)

Ich hab garkeine Probleme mit der 2k Auflösung von wegen HD Material und zoom.

Bin mit dem Samsung sehr zufrieden und hatte viele Geräte zum testen hier.

Zurück
Oben