27 Zoll Monitor und HDMI-Kabel

sallec

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
37
Habe mir einen 27 Zoll ASUS Monitor gekauft. Der Verkäufer hat mir ein angeblich "leistungsstarkes, sehr gutes HDMI-Kabel" aufgeschwatzt :grr: Wenn ich nun das HDMI-Kabel mit meiner GraKA HD7790 und dem Monitor verbinde, habe ich einen einen grauen Rand am Monitor. Links, rechts, oben und unten ca. 1 cm! Benütze ich mein altes (kein HDMI) Kabel, habe ich keinen Rand! Ist das normal? Danke für Eure Mühe^^
 
Dann nutz doch das alte HDMI Kabel weiter und lass dir in Zukunft nichtsmehr aufschätzen :)

HDMI zickt gerne mal rum.
 
AMD macht bei HDMI gerne mal Overscan an, einfach ausschalten, dann sollten die Ränder weg gehen.
 
War das bei Media oder Saturn?
Da verkaufen die gerne solche Kable zum 4 bis 5-fachen Normalpreis dazu.
Schau mal ob irgendwo Overscan aktiviert ist. Das schaltet sich bei HDMI gerne mal ein.
 
Danke, ich versuche das nun mal, dauert bisserl, melde mich dann wieder. DANKE
 
Vorallem versuch dieses ''Superkabel'' gegen einen Gutschein oder so zu tauschen.. Die teuren Kabel bringen rein gar nichts! Das gleiche wie bei Lautsprecherkabeln :D Die können auch nicht die Grenzen der Physik verändern :rolleyes:
 
Wie schon erwähnt, entweder Overscan, oder aber - ändert sich auch die Auflösung? Gibt immer noch viele Kabel die max. FullHD unterstützen und wenn der Monitor mehr kann gibts auch oft einen schwarzen Rand.
 
DANKE für Eure Hilfe. Das Problem habe ich lösen können. Overscan war es! DANKE nochmal an ALLE!
 
Da haste dich verarschen lassen.
Es gibt keinen Technischen Unterschied bei Hdmi Kabeln.
Das ist einer der dreißten Märchen von Marketingabteilungen um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Der Typ hatte entweder selber null Ahnung oder hat dich bewusst angelogen.
 
Naja, es gibt teils grausig verarbeitete Kabeln, die nach ein paar mal rein rausstecken, die Biege machen weil das Kabel oder der Stecker bricht.

Bekommt man in China um 1€ auf Märkten, aber leider immer öfters halt auch hierzulande zu Billigpreisen.. Grad MicroUSB Kabel mit grausiger Quali hab ich echt schon öfters gesehen.

Aber Premiumkabel müssen definitiv nicht sein, solange Ausfallsicherheit nicht extrem wichtig ist. Amazon Basics oder andere gute Qualität zu fairen Preisen reicht aber überall aus...
 
Zurück
Oben