27 Zoll WQHD evtl größer mit UWQHD

Sapphire Fan

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.634
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…max 300

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
27-34Zoll
WQHD oder max UWQHD
120-xHz
IPS/VA...lieber IPS
Gsync etc egal, mindestens Freesync
Displayport genügt

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder
professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX3080 12 GB von KFA2

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
gerne höhenverstellbar

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möchte gerne zeitnah kaufen.

Hallo Ihrse :-)

suche einen neuen WQHD Monitor oder evtl etwas höhere Auflösung für meinen PC. Habe aktuell einen Iiyama aber mit TN-Panel, was mich doch echt stört.

Er sollte 144Hz haben oder mehr...wobei mir auch 120Hz reichen würden. Preis bis max 280,- EUR, gerne weniger.

Gruß und danke an alle

Ich sitze nicht weit entfernt. Normaler Schreibtisch. Macht Curved Sinn? Was bringt mir das genau? Iwie glaube ich das mir nicht curved lieber ist...aber hatte noch nie einen curved Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte ich ja gemacht, aber es beginnt erst ab Punkt 5, warum weiß ich nicht. Habe es zweimal aktualisiert. Was möchtest du noch wissen`?
Jetzt würde es gehen. Egal. Gsync etc ist mir nicht wichtig. Freesync reicht. Budget habe ich angeben. Nur 1 Monitor wird genutzt. Hauptsächlich wird er fürs normale surfen oder halt für Games genutzt.
 
@mfJade
Habe uwqhd uder wqhd gesagt, du hast was anderes ausgewählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Ich danke euch...dann kann ich mich nun entscheiden...zumindest hoffe ich das xD. Erstmal muss ich meinen alten Monitor dann aber los werden :-)
 
rpsch1955 schrieb:
Also ich würde nen Samsung immer einem LG vorziehen
Ich umgekehrt. Mein LG 850B war um Welten besser als der Odysee G5 mit 34. das war richtig mies das Teil.
 
Bisher überzeugen die mich irgendwie nicht so. Denke ich warte noch etwas und lege etwas mehr zur Seite für den Bildschirm.
 
Ich hab mir jetzt den Dell S3422DWG bestellt, gab es zum Black Friday für 338€ mit Unidays oder Shoop für 305€. Ggf mal gucken, ob Dell das Angebot nochmal bringt.
Ist zwar ein VA Panel, aber ggf. trotzdem einen Blick wert.
 
Zurück
Oben