27 Zoll, WQHD, IPS

Ich hab den Dell seit einem Jahr, ich will ihn nicht mehr missen.
Es gibt ein ICC Farbprofil für jede Revision, und dann passt das von der Bildqualität auch sehr gut.
Desweiteren hat er ULMB. Bei Games wo meine 980 Ti die 120 FPS halten kann spiele ich lieber mit ULMB, das kommt recht nach an einen Röhrenmonitor dran.

Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich. Ist aber WQHD kein 4K...

aktuell is bei 60Hz 4K Schluss....
Ergänzung ()

TeufelMo schrieb:
Dell s2716dg isn Tn paneel

@über mir, gibts doch schon! Ist zwar teuer, aber gibt es.

Habe es auf deine Antwort hier bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es WQHD sein soll dann kann ich meinen Monitor empfehlen:
https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg279q-90lm0230-b01370-a1275089.html?hloc=at&hloc=de

Ansonsten wenn du warten kannst, ist das die Zukunft:
http://www.pcgameshardware.de/Monit...s/ROG-Swift-PG27UQ-mit-144-Hz-und-4K-1217477/

Und 144Hz WQHD ohne G-Sync bringen gar nichts, denn keine Grafikkarte schafft aktuell durchgehend 144 fps in WQHD bei allen Spielen. Daher das G-Sync Modul zum ausgleichen. Wenn man vernünftig spielen will, sollte man nicht ohne G-Sync kaufen :-)

Und 800 Euro sind auch nicht so viel, wenn man bedenkt, dass man einen Monitor 8-10 Jahre besitzt.
Das sind ~9 Euro im Monat auf 8 Jahre.

_calNixo. schrieb:
Also die Reaktionszeit beim Samsung kommt nur durch den Einsatz von Backlight-Strobing zustande, was bei Overdrive immer zugeschaltet wird. Das sollte man wissen. Ebenfalls sollte man wissen, dass der Samsung extrem viel Platz in die Tiefe braucht – mit Standfuß sind es 40cm und das Display selbst fängt ziemlich Vorderkante des Standfußes an.

Außerdem ist ein Curved-Monitor für die Videobearbeitung auch nicht ideal. Ebenso wenig wie ein TN-Panel. Da kommt es darauf an, in welchem Umfang und Qualität du die Bearbeitung betreibst.

Video-/Bildbearbeitung ist eher ein Hobby von mir. Habe jetzt zurzeit noch einen Samsung Syncmaster SA350 stehen.

FreedomOfSpeech schrieb:
Ich hab den Dell seit einem Jahr, ich will ihn nicht mehr missen.
Es gibt ein ICC Farbprofil für jede Revision, und dann passt das von der Bildqualität auch sehr gut.
Desweiteren hat er ULMB. Bei Games wo meine 980 Ti die 120 FPS halten kann spiele ich lieber mit ULMB, das kommt recht nach an einen Röhrenmonitor dran.
kannst du mir bitte deine Quelle verraten, wo es das ICC Profil für jede Revision gibt !
Danke dir :)

die icc profile würden mich auch interessieren!

@Esenel: wer nutzt seinen bildschirm denn 8-10 jahre??? ich hatte bislang keinen länger als 2 jahre

8-10 ist übertrieben aber 4 oder 5 können es gern sein.

Also bisher waren meine Bildschirme immer 6+ Jahre im Einsatz.

Vielleicht liegt es aber auch an der Tatsache, dass ich schon immer zwei verwende und der Hauptbildschirm nach einer gewissen Zeit als zweiter Monitor dient.

So wird auch der WQDH dann der zweite Bildschirm und es wird ein neuer "x"k viele Hz Bildschirm als Hauptbildschirm folgen.

Aber 4-5 Jahre als Hauptbildschirm und dann noch x- Jahre als zweiter Bildschirm sind für mich auf jeden Fall realistisch.

@yinsn:
Man kauft sich doch keinen Bildschirm für 800 Euro und mustert diesen nach 2 Jahren aus?
Oder was für Bildschirme besitzt du denn?

hm, ja doch :D bislang konnte ich immer alle wieder gut verkaufen. teilweise sogar ohne verlust. dann habe ich da absolut keine probleme mit. muss aber dazu sagen, dass ich gerne neue technik aus allen bereichen kaufe. macht mir spaß, diese zu testen und ggf wieder zu verkaufen..

momentan habe ich den dell27xxxdg bla bla wie auch immer der heißt. hatte aber auch einen benq xl2730z, den dell als 24 zoll, den asus pg348q, acer z34, den neuen samsung cf791 (34" curved VA) usw pp...

aber dass du deinen hauptmonitor dann als 2. bildschirm nutzt, macht die zeitspanne deutlich realistischer :P.. würde für mich zb nicht infrage kommen.. wofür braucht man so einen guten monitor dann als 2.? (ich habe aber auch sowieso nur einen aufm schreibtisch stehen)

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Monitor dient nebenbei zum Überwachen der Temperatur, Lüftersteuerung, offener Task Manager, Teamspeak/Discord, MSI Afterburner, Browser/Film.

Also ohne zweiten Monitor geht für mich gar nicht :-D
Und wenn der Zweite dann auch mal der WQHD ist, umso besser.
Aktuell ist das nur ein FullHD, TN, 60Hz.

ist bestimmt praktisch, ja. wäre mir aber kein "extra-geld" wert :P dann lieber kurzfristiger neue monitore shoppen haha :D

Hi,

habe vor einigen Tagen auch gesucht und mir wurde in einem anderen Thread auch der Acer XF270HU empfohlen.
Die beiden Personen, die ihn mir empfohlen haben, haben genau so wie ich keine Probleme mit Pixelfehlern. Backlight-bleeding oder anderem Kram.

Kann den Monitor jedenfalls auch nur empfehlen. Bin begeistert.

LG

Sandra86 schrieb:
Hi,

habe vor einigen Tagen auch gesucht und mir wurde in einem anderen Thread auch der Acer XF270HU empfohlen.
Die beiden Personen, die ihn mir empfohlen haben, haben genau so wie ich keine Probleme mit Pixelfehlern. Backlight-bleeding oder anderem Kram.

Kann den Monitor jedenfalls auch nur empfehlen. Bin begeistert.

LG

Hast du denn eine AMD oder NVIDIA Grafikkarte?

Habe aktuell noch eine AMD R9 290x triX OC 8Gb.
Sie ist ausreichend, aber ich möchte auf eine Vega 56 wechseln.
Hatte zwar erst eine 1080 im Auge, aber freesync funktioniert scheinbar ganz gut,
Habe auch bei wenig FPS ein flüssiges Bild und kein tearing, oder wie das heißt.

Lg

Sandra86 schrieb:
Habe aktuell noch eine AMD R9 290x triX OC 8Gb.
Sie ist ausreichend, aber ich möchte auf eine Vega 56 wechseln.
Hatte zwar erst eine 1080 im Auge, aber freesync funktioniert scheinbar ganz gut,
Habe auch bei wenig FPS ein flüssiges Bild und kein tearing, oder wie das heißt.

Lg

Ich warte einfach bis Cyber Monday / Black Friday. Da werde ich bestimmt schon was finden :-D. Solange muss mein Full HD 60Hz Monitor noch herhalten.

Zurück
Oben