27 zoll zu groß zum Zocken?

Tribun85

Ensign
Moin CBler

Möchte mir bald nen neuen Monitor zu legen da mein jetziger nur 22 zoll hat und nur 1650 mal 1080 schafft.
Bin am liebäugeln mit nen großen 27 zoller und eben Full Hd.diesen könnte ich dann zum zocken und Film schaun nutzen. Nur leider weis ich nicht ob der nicht ein wenig zu groß zum zocken wäre da ich nur ca 60cm vom Monitor weg sitze und ich die befürchtung habe das ich dann keinen guten überblick mehr habe. (hoffe ihr wisst was ich meine)
Desweiteren habe ich viel über Panel gelesen weis aber nicht wirklich wo da genau die unterschiede sind.

Hat vielleicht jemand schon erfahrungen sammeln können und könnte mir bei meiner entscheidung helfen?

Ich habe bewust noch kein model gesucht da ich diese fragen erst für mich benatworten möchte.

danke gruß

geht in einen Elektronikladen, stell dich 60cm vor einen 27-Zoll Bildschirm und finde es heraus!

Ins Geschäfft Maßband mitnehmen und in 60cm Entfernung hinstellen und schaun obs dir zu weit weg ist, mal ehrlich, woher sollen wir wissen was dir da zu groß ist und was nicht

amazon.de --> bestellen, testen, bei nicht gefallen zurück.

geht im prinzip mit jedem versandhändler, amazon ist allerdings einer, bei dem das reibungslos und schnell funktioniert.

zocke btw. vor nem 52" fullhd. abstand etwa n meter. das is teilweise nicht mehr übersichtlich. werde daher auch zusätzlich einen kleinen monitor hinstellen. aber 27" hört sich erstmal nicht so riesig an, als dass man da den überblick verlieren könnte.

Geht es nicht einfach das du ein paar Centimeter weiter weg gehst? bzw. selber im laden testen ist immer die beste methode
Ansonsten sollten dir eigentlich die 22 Zoll reichen (finde übrigends das der sprung von 22 auf 27 zoll nicht sooo groß ist)

ich finde dass 1920*1080 auf 27" für den PC zu wenig sind, das wirkt dann alles so grob find ich.

Du könntest auch nach einem 24er in FullHD suchen oder einen 27er mit einer hohen Auflösung nehmen.

Gerade wenn du nicht weit weg sitzt wirkt das alles dann echt sehr groß

Hab selber 23" mit FullHD, das find ich grade noch genug DPI

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke derzeit auf 24" (1920x1200). Könnte mir allerdings auch 27" gut vorstellen.

€: Kleiner würde ich persönlich nicht mehr gehen.

wenn du nur auf erfahrungswerte aus bist.. mir reichen 24". alles drüber wär mir schon zu groß.

allerdings... so hatte ich mich beim wechsel von 15" auf 17" röhre im jahre schnee auch gefühlt :D
also wer weiss...

Wenn du nicht grad nen 40-50 Zoll Fernseher hast kannst dir den ja mal hinstellen, dann kannst die Dimensionen schom etwas erkennen.

hi,

je grösser der monitor und die auflösung umso ne bessere grafikkarte brauchst du aber dann auch

ich habe im mom nen 24 zoll mit full hd auflösung 1920*1080 filme kann ich damit gut schauen

aber dafür zocke ich net..müsste mir dann ne bessere Grafikkarte holen

bin mit meinem acer monitor P235H zufrieden

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ein 24 Zoll mit 1920x1200 schon grenzwertig z.b. in Egoshootern ist, zumindest geht es mir so. Andere Leute wiederum zocken mit 2 oder mehr Bildschirmen. Eigentlich ist ein 22 Zoll mit 1680x1050 völlig ausreichend. Es kommt natürlich auch darauf an welches Genre du zockst. Probier es einfach mal aus, bei Internetbestellungen hast du ein Rückgaberecht von 14 Tagen, kannst also eigentlich nichts falsch machen.

Also ich habe einen 26" und sitze wengier als 60cm davon entfernt, ist alles gewöhnungssache.

ich hock ungefähr 80 cm von meinem 27" monitor weg und möchte diese Größe nicht mehr missen. Full HD geht grad noch in Ordnung bei 27" finde ich - sollte ich mir aber jetzt einen neuen Monitor kaufen, würde ich lieber eine höhere Auflösug nehmen. Ne gute Seite mit ausführlichen Tests von Monitoren etc die du dir vll mal anschauen könntest ist prad.de. Spiele benötigen eine kurze Umgewöhnungszeit, aber das stört nicht weiter.

n Kumpel stand vor dem gleichen Problem. Er wollte mit einem 27" ein schönes Hybridgerät haben. TV und PC-Monitor in einem.

Also einen 27" Samsung-TV geholt und gleich zwei Negativpunkte: Netzteilbrummen, zu groß

Ergebnis war dann dieses 23" Gerät, gh.de Platz 1 unter den Monitoren bei der Beliebtheit: http://gh.de/a535718.html

er war/ist begeistert :-)

Ganz klare sache.HP 2710m.Mehr spaß beim zocken geht nicht.Einfach nur der Hammer.Super Monitor.Bin sehr zufrieden damit.Sitze auch nicht mehr als 60-70cm davon weg.Dieser Monitor ist jeden cent wert!!!!!!!

Ich habe seit einem halben Jahr einen 27er von Hanns-g mit der Auflösung 1920x1200.
Nach kurzer Eingewöhnungsphase möchte ich keinen kleineren mehr!

ich hatte 2 jahre lang nur ein 15 zoll notebook und hab mir dann pc + 24 zoll fullhd monitor geklauft und war von der größe total erschlagen. aber nach ner woche hat man sich dran gewöhnt. also wirst du mit 5 min testen im laden nicht herausfinden können ob der monitor passt. es kommt auch drauf an, was du spielst. rennspiele und strategie sollte nich so das problem sein, aber ich glaube sschnelle shooter sind auf großen monitoren nicht so schön.
ich hab anfangs auf meinem 24 zoll voll abgestunken bei call of duty 4 und das hat länger als ne woche gedauert bis ich wider abgräumt habe^^
letztendlich ist die monitor größe aber nur eine sache der gewöhnung und der subjektiven vorlieben

Hallo, vor knapp nem Jahr gabs für mich die gleiche Frage, allerdings bin ich von 24 auf 27 umgestiegen. Dachte anfangs auch, das is vielleicht dann doch bischen zu groß, weil meine entfernung beträgt auch nur 60-70cm, je nachdem wie ich mich in meinen Stuhl reinlümmel.

Am Anfang wird es dir wirklich rießig vorkommen, aber schon nach kurzer zeit gewohnst dich dran, ich hab im allgemeinen keine Probleme damit, find den für denn abstand sogar richtig passend.
Viele sagen auch das Bild is bei 27" und 1920x1080 unschärfer weil Pixel größer, aber überseh das mal einfach, da wirst du nicht wirklich was erkennen. Und bitte kom mir nun keiner mit irgendwelchen tests oder so die das belegen, is mir wurscht :P

Zurück
Oben