270€ Aufpreis für GSync, 8GB RAM, Subwoofer

Frr

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

stehe kurz vor der endgültigen Entscheidung ein Notebook von Acer Predator zu kaufen.

Es wird definitiv die 17 Zoll Variante. Frage ist nur, ob es das G5 oder G9 werden soll.

Der G9 kommt mit folgenden Features:

GSync Panel (Fällt raus, da beide ein GSync Panel haben)

8GB mehr RAM

Subwoofer

128 GB weniger SSD

Der Aufpreis beträgt 270€

Findet ihr es gerechtfertigt oder zu teuer?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Update. Habe im Saturn nochmal in den Systemeinstellungen von G5 und G9 geschaut.

BEIDE haben ein GSync fähiges Panel!
Das heisst dieser Faktor fällt raus.

Naja was 8GB RAM beim selber nachrüsten Kosten, kannst du ja leicht selbst herausfinden.
Was 128GB weniger bedeutet hängt eher davon ab, wie viel das dann total ist. wenn statt 256 nur 128, dann wär der bei mir raus.

Ob dir der Subwoofer dann den Aufpreis wert ist musst du selbst entscheiden.

Hinweis: Eine Verlinkung von beide Geräten wäre hilfreich gewesen, denn ich finde bei Saturn keine, welche auf deine Liste da oben passen: Link zu Saturn.de

Zuletzt bearbeitet:
Ein Subwoofer im Notebook? Das kann nichts gescheites sein, wo soll der das Volumen herbekommen. Ich würde auf keinen Fall die 270 dafür zahlen. Wieviel RAM hat das G5 denn?

Für die 270 Ocken besser eine vernünftige 2.1 anstöpseln

Hatte damals in meinem MSI EX623 einen Subwoofer. Man hat schon einen Unterschied zu einem Notebook ohne entsprechenden Subwoofer wahrgenommen, es spielt deutlich runder und eben auch tiefer. Aber, das ist kein Brummwürfel und das Notebook wird nicht vibrieren. Die Musik ist schlicht und ergreifend einfach runder =)

JpG schrieb:
Naja was 8GB RAM beim selber nachrüsten Kosten, kannst du ja leicht selbst herausfinden.
Was 128GB weniger bedeutet hängt eher davon ab, wie viel das dann total ist. wenn statt 256 nur 128, dann wär der bei mir raus.

Ob dir der Subwoofer dann den Aufpreis wert ist musst du selbst entscheiden.

Hinweis: Eine Verlinkung von beide Geräten wäre hilfreich gewesen, denn ich finde bei Saturn keine, welche auf deine Liste da oben passen: Link zu Saturn.de

Hi,

die beiden Versionen gibt es leider nicht im Onlineshop, sondern nur im lokalen Shop.

Hier ein Link zum G5. Exakte Ausstattung nur muss man den i5 durch i7 6700HQ ersetzen. Kostet Lokal 1400€:

https://www.saturn.de/de/product/_acer-predator-17-g5-793-53m9-2212852.html

Hier ist der Link zum G9. Hier die 256GB SSD durch 128GB ersetzen. Kostet Lokal 1700€.

https://www.saturn.de/de/product/_acer-predator-17-g9-793-731r-2169468.html

Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Ein Subwoofer im Notebook? Das kann nichts gescheites sein, wo soll der das Volumen herbekommen. Ich würde auf keinen Fall die 270 dafür zahlen. Wieviel RAM hat das G5 denn?

8GB

Das G9 hat 16GB

Thele schrieb:
Für die 270 Ocken besser eine vernünftige 2.1 anstöpseln

Interessant, denn das Acer Predator kommt mit SoundPound 2.1. ist es das gleiche was du meinst?

Der G9 hat nur einen Subwoofer mehr und 8GB RAM, aber dafür 128 anstatt 256GB SSD und dafür soll man noch 270€ aufpreis zahlen?
Da spare ich mir doch lieber die 270€ und kaufe dafür 8GB RAM (falls man sie braucht) und ein 2.0 System wie das Behringer USB 50

Ich telefoniere heute nochmal mit dem Acer Support bzgl. GSync Panel.

Vll ist ja doch keins verbaut.

Wie viel Aufpreis rechtfertigt denn ein GSync Panel?

Hallo Frr

Ich habe mir letztes Jahr ein neues 15 Zoll Laptop von HP gekauft und mir den
Arbeitsspeicher und SSD 256GB selber nach gerüstet.
Das war mir billiger als es wenn ich es gleich so gekauft hätte.
Das andere musst Du entscheiden.

MfG

Ich frage mich gerade ob das GSync vll doch einen Aufpreis wert ist?!

Zurück
Oben