LG 32GK850F oder LG 32GK850G-B lohnt sich der Aufpreis für G-Sync

Don Magic

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
133
Hallo

Ich spiele mit den gedanken mir einen neuen Monitor zuzulegen . Da ich so um 32 Zoll Diagonale und WQHD haben soll sind mir die LG Monitore ins Auge gefallen.
Nun gibt es ja eine Freesync und eine G-Sync Variante und ich frage mich ob sich die ca 120 Euro Aufpreis zum G-Sync wirklich lohnen wo man ja seine Nvidia(in meinen Fall ist es ein 1070er) ja der günstigere Monitor auch G-Sync Compatible ist ?
 
Ich sage nein, warum? Ich hab den 34 Zöller und nutze Gsync ohne Gsync im Monitor zu haben.. adaptive Sync sei dank..
 
ich werf mal den hier noch in den Raum

LG 32GK650F-B, 31.5"

sparst noch etwas ..

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cmp=1850785&cmp=1796089&cmp=1742717

ansonsten in den verlinkten Tests schauen wie bei Prad, TFTcentral oder Rthings ... wichtig ... pass die Farbkurve an mit den Werten von den Seiten sonst hast du leicht verfälschte Farben ..

selber habe ich die G-Sync version.... und bin zu frieden .. Sitzabstand aber sollte 80cm-1m sein sonst werden die ränder schnell dunkel ... VA Panel typisch .... dafür gibts aber sattes Schwarz und kein Backlightbleeding.
 
Für meine Bedürfnisse greife ich (nach Besitz eines G-Sync Compatile" Freesync-Monitor nur noch auf G-Sync Geräte zurück. Beim AW2518HF & AW2518H war es ein bemerkbarer Unterschied, da die Freesync-Gurke schon unter 48Hz halt nicht mehr syncronisierte. Ausserdem waren beim HF bei identischen Overdrive-Stufen bemerkbare Coronas sichtbar, sogar bei "Normal".
dann hatte ich mit dem HF in CSGO Pixelinversion, also sich beim Bewegen bunt verfärbende Wände/Texturen an bestimmten Stellen.
Und zu guter letzt immer mal wieder einen 1-2sekündlichen Blackscreen (trotz teurem Club3D DP-Kabel), den ich nie wegbekommen habe. gabs auch nen Thread hier im Forum.
Dell AW2518H (echtes G-Sync) gekauft und die ganzen Probleme waren weg.

Auch der neue 34""er hat wieder G-Sync, und ich bin gestern von ner Lanparty gekommen wo 3 Tage CSGO gezockt wurde: Top, trotz nur 120 Hz.

Rate eindeutig zu G-Sync, das mit den Freesync-teilen an NV-karten kann gut gehen, muss aber nicht.
Nur ein paar Vorteile:


  • minimale Verzögerung bei der Eingabe (Lag)
  • variabler, dynamischer Overdrive in Abhängigkeit von der Aktualisierungsrate.
  • Aktualisierungsbereich ab 1 Hz (einschließlich Bildaufteilung)
Thema VA Panel: Nicht lieber IPS? VA sind immer noch Schlierenschleudern, auch wenn noch so viele Hertz dastehen. Und gegenüber TN keine große Verbesserung der Bildqualität, wenn man mal vom satten Schwarz absieht.
 
Habe die non G-Sync Variante. Funktioniert einwandfrei mit GeForce Karten ab der 1000er Serie. Allerdings könnte ich mir vorstellen dass G-Sync technologisch noch etwas besser ist. Wie groß ist denn die Preisdifferenz?
 
Habe die freesync variante. Allerdings als 2. bildschirm. Als hauptmonitor hätte ich wohl zur gsync variante gegriffen. Da dieser bessere schaltzeiten hat laut prad.de und gsync ist dann doch noch mal besser an einer nvidia. Mein hauptschirm hat gsync, daher sehe ich da durchaus unterschiede. Auch schliert der freesyncer zu arg bei schnellem conzent für mein empfinden.
 
Humptidumpti schrieb:
Allerdings könnte ich mir vorstellen dass G-Sync technologisch noch etwas besser ist.

Dazu kann ich nur schreiben, dass der LG 32GK850G-B G-Sync Monitor seinen Dienst zu meiner vollsten Zufriedenheit verrichtet. Es ist einfach ein guter Monitor. Ich überlegte auch, ob man denn nicht zur Freesync
Variante greifen könnte um dadurch etwas Geld zu sparen. Nach dem Lesen unterschiedlichster Meinungen in verschiedenen Foren habe ich dann lieber den G-Gsync Monitor genommen und den Kauf nicht bereut.

Ich habe einfach keine Lust auf irgendwelche Mätzchen, die dann vielleicht doch aufgetreten wären, trotz gegenteiliger Behauptungen anderer. Das allein war mir schon den Aufpreis wert. Dazu kam dann noch der Test bei Prad, der mich dann schlussendlich zum Kauf bewegte.

https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-lg-32gk850g-b
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok1968
Also ich kann auch den LG 32GK850G-B Monitor mit G-Sync empfehlen,er verrichtet einen guten Job sei es schnelle Ego-Shooter und auch Auto Rennspiele,ohne welche Bildstörung.Was auch noch eine feine Sache ist,das Overglocking auf 165hz.Der Monitor in Verbindung mit einer Geforce GTX/RTX ist einfach der Burner. :utpulsegun:
 
Zurück
Oben