27er, soll auch als tv fungieren

sherlockbones

Lt. Junior Grade
hallo!

bei der suche habe ich 2 favoriten:

Samsung SyncMaster T27A550 LED
http://www.alternate.de/html/product/Samsung/SyncMaster_T27A550_LED/831256/?

und den

Samsung SyncMaster T27A300 LED
http://www.alternate.de/html/product/Samsung/SyncMaster_T27A300_LED/899816/?

den a300 könnte ich mir direkt für 280 EUR bei mediamarkt abholen, der a550 so um die 310+porto.
mir stellt sich die frage, was spricht für den a550? so im direktvergleich finde da nur abweichende audio und videostandards. als totaler laie frage ich mich, ob da die unterschiede bei geräten aus dem selben haus in ähnlicher preisklasse sonderlich groß sind. sound würde ich eh am gerät nicht nutzen, es sei denn dieses SRS Theater Sound HD beim a550 ist zu wahren wunderdingen fähig.

gibt es sonst unterschiede, die mir als unkundigem nicht auffallen?

danke für jede antwort!

Also wenn du was ordentliches willst kannst du auch einen von EIZO nehmen die haben 5 Jahre vor Ort austauschservice und so ein ding kauft man sich meist für mehr als 5 Jahre. Mein Vater hat seid 200o einen der zwar eine niedrigere Auflösung aber im vergleich zu aktuellen standart monitoren immernoch ien besseres Bild hat.

Sehe da auch keine wirklichen Unterschiede, würde dann eher zu dem günstigeren tendieren bzw. zu dem der dir Optisch am meisten zusagt.

Also wenn du was ordentliches willst kannst du auch einen von EIZO nehmen die haben 5 Jahre vor Ort austauschservice und so ein ding kauft man sich meist für mehr als 5 Jahre.

WRUMMMMMM und voll am Thema vorbeigekesselt...
Wenn du schon EIZO vorschlgst dann bitte mit entsprechendem Modell im gleichen Preissegment, das man auch als TV nutzen kann...

Es geht hier nciht um eine Monitorwahl, sondern die Unterschiede zwischen den beiden Samsungs, so wie ich das sehe ist der 550er als TV einfacher nutzbar, da er entsprechende Anschlüsse bietet (RCA) der 300er mMn nicht.

oha tatsächlich. da hab ich mich glatt im tab verguckt.
der Samsung SyncMaster P2770HD (lcd)
http://www.alternate.de/html/product/Samsung/SyncMaster_P2770HD/141729/?

hat die nämlich. ist schon wichtig, da ich über RCA einen oi media streamer anschließen möchte. was spricht denn gegen das lcd-modell? ist das technisch überholt?

edit
ich halt mal eine eizo röhre. tolles teil ist das gewesen. 20 oder 30 kilo monster war das :D

Zuletzt bearbeitet:
LED soll gegenüber LCD einen besseren Kontrast haben usw. Ich selber benutze den 2770FH und bin ziemlich zufrieden. Hab zwar kein wirkliches Vergleichsmodell, aber für 250€ n 27" der wirklich gut ist, ist einwandfrei...

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, vielleicht stößt ja jemand bei der Suche dauf:

Hatte die gleiche Frage und habe den Samsung Support kontaktiert. Der 550 bietet eine Video-Wiedergabe über USB, hat ein leicht verändertes Menü und einen geringfügig geringeren Stromverbrauch. Die eigentliche Hardware (Panel usw.) sind aber identisch.
Ob einem das (aktuell) 40 € wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ah super, danke! Damit wäre das ja nun auch geklärt =) Vielleicht verrät uns der TE noch, wofür er sich jetzt entschieden hat =)

Auch wenn ich nicht der TE bin: Ich habe mir gerade beide bestellt, waren gestern und heute bei den Amazon-Blitzangeboten (219 bzw. 235 €).

Werde beide testen / vergleichen und dann hier ein Feedback geben.

Zurück
Oben