27Zoll - 144Hz - 2560x1440 - MMORPG/RTS

Scharkov

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
23
Grüßt euch,

im Moment beschäftige ich mich mit dem Kauf eines neuen Monitors. Betrieben werden soll das Ganze mit einer Geforce 3080 oder etwas vergleichbarem von AMD und einem i7-10700KF. Der PC wird allerdings erst gekauft, sobald die Grafikkarten vorrätig sind. Preislich soll sich das Ganze bei +-400 abspielen.

Hauptsächliche werde ich damit MMORPG's und Echtzeitstrategie Spiele spielen, allerdings könnte auch mal der eine oder andere Shooter damit gespielt werden. Auch hier scheint +144Hz seine Vorzüge zu haben, weshalb ich zu solch einer Hertz Zahl im Moment tendiere. Natürlich sollte auch ein bisschen im Web surfen möglich sein ohne danach direkt zum nächsten Augenarzt rennen zu müssen.

Zur Zeit haben es folgende Modelle in die engere Auswahl geschafft.

1. MSI Optik MAG272CQR - AMD Free Sync, WQHD, RGB, 165 Hz, 165Hz Panel
https://www.alternate.de/MSI/Optix-MAG272CQR-Gaming-Monitor/html/product/1568181

2. LG 27GL850-B - Adaptive Sync, HDR10, Nano IPS, 144Hz Panel
https://www.alternate.de/html/product/1564507

3. OMEN 27i - 165 Hz, QHD, IPS, AMD Free-Sync, 165Hz Panel
https://www.alternate.de/OMEN/27i-Gaming-Monitor/html/product/1641879

4. ASUS VG27BQ - Adaptive-Sync, 165 Hz, 165Hz Panel
https://www.alternate.de/html/product/1568029

Zwei der oben aufgeführten Modelle besitzen lediglich AMD Free Sync, scheinen nach meinen Recherchen allerdings auch G-Sync kompatibel zu sein. Dementsprechend sollte es auch keine Probleme machen diese mit einer Geforce zu betreiben.
Für mich stellt sich jetzt natürlich die Frage, welcher dieser Monitore für mich der Beste wäre.
Ich möchte auf jedenfall ein klares Bild und satte Farben haben, ghosting ist etwas das bei mir überhaupt nicht geht. Blacklight bleeding scheint nur wirklich störend außerhalb von Spielen zu sein, dementsprechend wäre dieses Handicap für mich noch akzeptabel.
Grundsätzlich scheint jeder Monitor geplagt von dem einen oder anderen Problem zu sein, zusätzlich kommt wohl auch immer noch das Glück mit den toten Pixel hinzu.

Was haltet ihr von den 4 aufgeführten Monitoren, welches ist euer Favorit?
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem einen oder anderen Monitor machen können und würde sie gerne mit mir teilen?
Oder habt ihr sogar noch andere Modelle parat von denen ihr vollkommen überzeugt seid? Gerne her damit.

Vielen Dank euch allen.
 

Vitali.Metzger

Rear Admiral
Dabei seit
März 2013
Beiträge
5.332

Frank Drebin

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
90
Der MSi hat sichtbares Ghosting, der ist nicht zu empfehlen. Bei Alternate ist seit gestern von Samsung der Odyssey G5 gelistet. Wäre vielleicht auch was, habe ich aber selbst noch nicht gesehen.
 
Top