Suche neuen Monitor 27zoll 144hz WQHD

BeneTTon schrieb:
Blickwinkelabhängigkeit ist ja auch sooo wichtig bei nem Monitor wo man direkt davor sitzt.
Und wer glaubst du wer du kleines Licht eigentlich bist, mir zu unterstellen, wieviel Ahnung ich von der Materie hab? Hab
🤦‍♀️
Mathematikuntericht, so ca. 4-6 Klasse (Grundlagen der Geometrie). Es wäre nur dann egal, wenn du "unendlich" weit wärst. Ausgerechnet bei "direkt davor" und größerer Breite bzw. Höhe vor einem ist es eben NICHT egal.

Zuletzt bearbeitet:
27" (68,58cm) Samsung CJG50 schwarz 2560x1440 1x DisplayPort 1.2 / 1xHDMI 1.4 / 1x HDMI 2.0

Finde ich auch gut, aber hat kein Free sync, ist das schlimm?

Kommt auf die Art des Spiels an, kriegst halt mit Tearing rein oder musst mit VSync (also schwankender Input-Lag) leben. Wahrnehmung von Tearing ist teilweise individuell, wie stark das stört kommt auf die Bildinhalte und auf die Frame-Zeiten bzw. der zeitlichen Muster bei Übergabe der Frames von Grafikkarte an den Monitor. Wenn es zeitlich blöd zusammen fällt, dann siehste halt immer wieder einen Versatz mitten im Bild.

Stuffz schrieb:
Lol, TN und VA beim Blickwinkel auf eine Stufe zu stellen zeigt von viel Ahnung von der Materie (nicht wirklich).
Tatsächlich ist VA nur ein bisschen schlechter als IPS und die beide sind wesentlich besser als TN.
Naja, so ganz pauschalisieren kann man das nicht. Es gibt schlechte IPS Panel...und sehr gute TN Panels.
Es kommt ja jetzt OLED in den Monitormarkt (Eizo). Da sollten die Preise schnell fallen.

Zurück
Oben