285 gtx sli problem

mep70mep

Lt. Junior Grade
Hallo, habe folgendes Problem, habe in mein sys eine zweite Karte eingebaut! Nun habe ich 2 Bildschirme angeschlossen, einmal den besagten aus der sig und noch einen Belinea 19" Monitor!

Nun habe ich folgendes Problem!

Seit dem Einbau der zweiten Karte ruckeln alle möglichen spiele!

z.B CSS habe ich 53 fps, auch ohne den zweiten Monitor eingeschalten zu haben! (Nein die Karten sind nicht zu warm!)

(EDIT:Nun habe ich geschafft wieder 280 fps zu haben, aber es ruckelt trozdem ich vertehe es nicht:freak:)

Ich habe nur eine SLI Brücke verbaut, dies ist aber nach beiliegendem HowTo richtig! hat noch jemand ein 2xx SLI sys, mit zwei Karten? und kann mir berichte über seinen einbau geben?

Kann das ein Treiber problem sein?(Welcher Treiber schafft abhilfe?)

Danke für Tipps und Antworten im Vorraus!

mfg
mep70mep

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Du hast die Probleme ja immer noch ! ?
Brauchst mir immer noch nicht zu glauben, wegen den baugleichen Karten vom selben Hersteller.
Meine beiden 8800GTX von Leadtek liefen OHNE PROBLEME.
Meiner Meinung nach wird das nix mit ASUS und XFX.

ich hab 2 Zotac GeForce GTX 285 AMP! die im SLI modus arbeiten und hab damit keine probleme, vieleicht ist es weil du 2 karten hast vom anderem hersteller, oder vieleicht auch weil du mit 2 Monitoren arbeitest.

Hast du überhaupt die Treiber neu installiert?

Mit zwei 285GTX sollte keine Auflösung ein Problem darstellen.
Karten unterschiedlicher Hersteller laufen zusammen eigentlich gut, wenn sie beide das gleiche Design haben bzw. die gleichen Taktraten und sonstigen Eigenschaften. Das solltest du sicherstellen bzw. ggf. überprüfen.

Es kann ein Treiberproblem sein, im Normalfall ist der neuste Treiber aber immer die beste Wahl. Vielleicht hast du ja auch Makroruckler anstatt Mikroruckler oO

Noch ne andere Idee: Haste du beide Karten schonmal jeweils einzeln laufen lassen? Vielleicht ist ja eine von beiden kaputt/fehlerhaft.

SO, habe nun alle probleme beseitigt!

Besser gesagt beseitigen lassen!;)

Läuft jetzt alles gut, das Problem war die SLI Brücke.
Sie war gebogen und ist deshalb nicht gelaufen!

Danke für eure schnellen Antworten und hilfen

mfg
mep7mep

... ob gebogen oder nicht macht keinen Unterschied. Wahrscheinlich war die Brücke defekt.
EDIT: natürlich sollte eine starre Brücke nicht gebogen/gebrochen sein. Bei "gebogen" dachte ich an die flexiblen Brücken.

Zuletzt bearbeitet:
Gebogen oder verbogen? Macht einen gewissen Unterschied... ;). Ansonsten schließe ich mich nicoc an, die Brücke war wohl defekt.

Ich würde aber so oder so vor allem wenn ich 2x GTX 285 habe sie alle einzeln mit FurMar auf defekte testen.
Als ich meine gekauft hab, hab ich es nicht gemacht und nach ca. 2 Monaten wo ich 8-9 Stunden WoW gespielt hab hatte ich Probleme mit einer Karte,
die war defekt. Ich musste dann fast 2 Monaten warten auf tausch. Als die neue Karte da war hab ich die alle einzeln über 1h mit FurMakr getestet und alle laufen ohne Probleme bei ca. 83°C durchritt

ich hab 2 Zotac GeForce GTX 285 AMP! die im SLI modus arbeiten und hab damit keine probleme, vieleicht ist es weil du 2 karten hast vom anderem hersteller, oder vieleicht auch weil du mit 2 Monitoren arbeitest.

grundsätzlich ist es kein problem. habe auch von asus und xfx 2 ultras drine, sogar haben beide einen anderen takt und ein anderes bios etc. es muss von der hardware her das gleiche sein, sonst geht nix...(wie gesagt wurde design, trans, chip technologie(grösse) etc.)

wo ich 8-9 Stunden WoW gespielt hab hatte ich Probleme mit einer Karte,
ich hätte als karte früher aufgegeben bei diesem spiel, zur sorge des spielers ;)

greez

Zumal ich bei WoW zum Stromsparen wahrscheinlich eine der GTX ausgebaut hätte :lol:. Das System langweilt sich doch nur.

das hängt alles vom Server ab, ich spiele auf einem sehr alten einer der ersten :D
in so einem großen Raid da muss die Karte arbeiten. Und die haben paar sachen bei der Grafik geändert da hat die Karte was zutun

Zurück
Oben