GTX 285 SLI Problem

Salvoid7

Lt. Junior Grade
moin leute...
also ich habe ein problem...die karten bringen nicht die leistung wie sie eigentlich sollten...ich habe bei einer der beiden neue wlp drauf gemacht (hatte vorher nur eine drin)...bin ordentlich vorgegangen und habe meines erachtens nichts verkehrt gemacht...grünes lämpchen leuchtet und temperatur passt auch...sli ist aktiviert...jedoch habe ich wenn ich zb bfbc2 spiele nur max 20 fps...das gleiche bei zb 3dmark vantage...bei unigine habe ich genauso viel fps wie ohne sli...aber manchma gehts auf 50 oder mehr hoch aber hält sich nicht lange...auslastung der karten is meistens so bei 30%...woran kann das liegen?

mainboard: asus p5n d
cpu: intel c2d 6420 @ 2,13 ghz
grakas: gtx 285 (haben unterschiedliches bios)
nt: be quiet 550w

mfg

ne wenn strom zu wenig wäre würd pc einfach ausgehen...und ja das mb ist sli fähig (x16 x16)

hier stand mist...
btw: ich hatte die karten auch und kam selten auf 500W im load.

Leute, schaut euch mal seinen Prozessor an kein Wunder dass er so wenig Leistung hat^^

Ersetz mal deine CPU gegen nen Q9550 oder so :D
Oder übertakte, wirst dann sehen wie die Leistung steigt^^

Das Board kann SLI

Aber die CPU bremmst sogar nur eine Graka extrem aus...

Also deine CPU limitiert wohl wirklich mächtig.
Ausserdem weiß ich nicht, wie sich versch. Biosversionen vertragen. Wenn die unterschiedlich takten, kann das auch zu Problemen führen ( muß nicht, kann aber)

trotzdem ist die CPU vieeeeeel zu schwach, reicht ja nichtmal für eine 285er
besorg dir einen alten quad der auf dem board läuft und gut is

Also auf den ersten Blick. CPU unterdimensioniert. Das Sys ist mit der 2. Karte nicht mehr harmonisch. Wenn du jetzt noch mit 2 GB RAM kommst...

Das mit dem unterschiedlichen BIOS macht nix, ich hatte das auch bei 2 7800GTX und da hat auch nicht gestört. Neusten Treiber drauf und SLI auch im Treiber richtig aktiviert?

aber die cpu kann das ja net stärker ausbremsen als vorher...wäre zumindest komisch...cpu könnte ich mir frühestens zu weihnachten hohlen^^

xXPsychoclownXx schrieb:
aber die cpu kann das ja net stärker ausbremsen als vorher...wäre zumindest komisch...cpu könnte ich mir frühestens zu weihnachten hohlen^^

Doch^^
Ein so schwacher Dualcore ist selbst für eine GTX285 unterdiemsioniert!
Es hätte deutlich mehr Sinn gemacht statt einer zweiten Karte einen neuen Prozessor zu holen ...

PS: BC2 ist sehr CPU-lastig. Ich hatte nach dem Wechsel von einem Athlon x2 2.8Ghz auf einen PII x3 720 mehr als doppelt so viel FPS und das mit einer HD4830, die sogar ein ganzes Stück langsamer ist als deine Nvidia!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die aber zusammen gekauft von kozack....für billig geld ;D...welche cpu sollte ich mir denn dann kaufen?....aber gibt es denn noch ne andere möglichkeit woran es liegen könnte?

ich habe einen E6400 @3.4Ghz und der limitiert mein 9800GTX+ SLI gespann

die laufen meistens auf 40-50% auslastung , bei spiele wie mafia 2 oder anno 1404 liegen die sogar bei 30-35% ....

die CPU ist hier klar der limitierende faktor

Zurück
Oben