288P6LJEB - Philips im Verbund mit FULL HD Monitor?

B0LLD0Z3R

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe heute das Angebot im Media Markt (Lokal? Raum Karlsruhe) gesehen für 499€, folgender Monitor:
288P6LJEB - Philips (http://www.philips.de/c-p/288P6LJEB_00/-)

Ich habe das Problem, dass alles auf dem 4K Monitor sehr klein ist und
auf dem Full HD normal ist. Wenn ich die Anzeigengröße umstelle auf größer
ist alles auf dem FULL HD Monitor zu groß und auf dem 4K Monitor normal..

Gibts irgendeine Möglichkeit das hinzubekommen dass ich auf beiden Monitor eine akzeptable Größe habe?
Ist der Monitor in Ordnung oder sollte ich ihn zurück bringen? Konnte ihn im Media Markt nicht testen
und der Mitarbeiter meinte, dass wenn er mir nicht gefällt ich das Geld zurück bekomme...
Im Moment bin ich unschlüssig..

Was ist eure Meinung?

Gruß

Du könntest mir dann sagen wie der Monitor so ist, überleg mir den gleichen zu kaufen für meine PS4 und XB1.

Hallo,

bei Battlefield 4 z.B. habe ich das Problem wenn ich die Auflösung auf 1080p stelle, zeigt der Monitor mir 3840 x 2160@30Hz
in den Infos an und es laggt. Erst wenn ich einmal die Auflösung hochstelle und wieder runter bleibt er bei 1080p@60Hz.

Hat jemand eine Lösung? :\ Bin im Moment mit einer HD 7770 unterwegs, da meine 7970 in RMA ist.
Denkt ihr meine 7970 schafft 4K Auflösung in BF4 auf "niedrigeren" - "Mittel" Einstellungen?

Das mit der Größe habe ich jetzt hinbekommen. Habe es einfach auf Mittel gestellt - nur die Taskleiste auf dem 2. Monitor wurde so groß - der Rest war normal. Dann habe ich einfach die Taskleiste auf dem 2. Monitor deaktiviert und es passt jetzt.

Gruß
Ergänzung ()

Werde ihn wohl wieder zurückbringen und auf einen 144Hz 1080p Monitor zurückgreifen.. :\
Könnt ihr mir was empfehlen oder habt ihr sonstige Vorschläge?

Habe 4K wohl überschätzt und das wäre mir auf Dauer zu teuer... vor allem SLI oder Crossfire

Zur ursprünglichen Frage: Unter Windows 8.1 kann man angeblich die Skalierung für verschiedene Monitore getrennt einstellen.
Habs aber nie probiert.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben