28GB große Textdatei öffnen

DM2

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
143
Hallo,
ich hab hier eine 28GB große .txt Datei auf meiner Platte und würde die gerne öffnen... geht aber nicht.

Dass der "Standard" Editor versagt war klar, aber mit Notepad++ geht es auch nicht...

Hat jemand eine Idee?

Habe Windows 7 x64.
 
Würde mal UltraEdit versuchen.
28GB?, das nenn ich mal groß
 
oh ja 28gb für eine textdatei
was ist da drinne das es so gross ist?????
 
28GB .txt-Datei?!?!
wie viele Milliarden Zeilen besitzt die denn? :D
 
@SinTastics: Erraten.^^

Wie soll es auch anders sein... ;)

UltraEdit knabbert noch daran...


Edit: Super. UltraEdit hat geschafft... aber ein flüßiges durchblättern kann man vergessen.^^
Vielen Dank an Alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen :evillol:
 
Du könntest auch einfach findstr/grep und/oder more/less auf der Kommandozeile nutzen.
 
SinTastics schrieb:
Aus Neugier. Ist das eine Passwortliste? :D

Ich hätte jetzt auf eine Adressliste aller Postkunden getippt, aber das wäre ja sicherlich .csv gewesen.
 
Yuuri schrieb:
Du könntest auch einfach findstr/grep und/oder more/less auf der Kommandozeile nutzen.
Wäre auch mein Tip. Bei solchen Monster-Dateien versagen grafische Editoren oftmals. Konsolen-Tools, insbesondere Less und Vim, haben da deutlich weniger Sorgen.

mastertier79 schrieb:
ach du sche*ße! 28 GB.
Wärs nicht sinnvoll die Datei zu "splitten" ?!?
Wie willst du etwas splitten, dass du nicht öffnen kannst? Außerdem sind die Dinger ja zur maschinellen Verarbeitung, nicht zum Angucken und lesen.
Bei 28GB wird das nichts anderes sein als eine Rainbow-Table, von der Größe her tippe ich in etwa auf md5 für lower case Alphanumeric, so 8-10 Zeichen.
 
beim nächsten mal, verlange doch einfach ein pdfX3 beim kunden :D
• schnelles durchblättern
• geringe grösse
• editierbar mit gratistools
• passwortliste/CIA-memberliste mit copy&paste veröffentlichbar :D
 
@Alle Spekulanten

Es muss nicht einmal eine Passwortliste oder Rainbowtable sein, ein ganz normales Log reicht schon. Ich habe vor kurzem ca 10 Mio Dateien (einschließlich 460.000 Verzeichnisse) kopiert und die Logdatei war über 2 GB groß. Der Datenbestand belief sich auf knapp 4 GB.
Anschließend hatte ich das gleiche Problem wie der Threadstarter. Wie bekomme ich das Ding geöffnet? Doch dank der mehr oder weniger brauchbaren Hinweise ist das Problem gelöst - vielen Dank dafür.
 
Zurück
Oben