290 / 280x welche soll ich nehmen (weitere Relevante Daten)

SlideMouse

Ensign
Guten Morgen,

folgende Frage:

Ich bin auf der suche nach eine AMD Grafikkarte. Ich möchte mich ausschließlich zwischen der 280x und 290 (ohne X)

entscheiden.

Problem:

Ich würde die 280x (non referenz Modell!) für 190 Euro von einer guten Freundin bekommen. Neuware!

Für die 290 (Sapphire Tri-X) müsste ich aber ca. 380 Euro (idealo.de/geizhals.de) ausgeben.

Jetzt ist einfach fraglich, ob ich bei meinen Preisen, ein Aufpreis für die 290 lohnt.

Vielen Dank für die Unterstützung!

190????

Das ist Hard, und ich hab mir vor 2 stunden online noch eine 7970ght von xfx bestellt für 269.

Schlag zu, 190 ist ja fast geschenkt und bei Problemen kannst dich immer an sie wenden, falls es an die Garantie geht.

Ich hätte da nicht lange überlegt ^^

Nimm die 280x.
Bei dem Preis unschlagbar!

Ob es sich für dich lohnt, kannst nur du entscheiden. Bei dem Preis würde ich wohl die 280x nehmen

280X für 190€ und das auch noch mit Custom Kühler - da stellt sich die Frage nicht, NIMM DIE!

Wie viel Leistungsunterschied besteht denn eigentlich zwischen der 280x udn der 290. (prozentual gesehen).

Ich würde auch noch gerne The Witcher 3 (FullHD) 1 Monitor und Watch Dogs spielen können.

Der Preisunterschied übersteigt den Leistungsunterschied um ein vielfaches! Also ohne Frage die 280x.

Ich will auch ne 280x für 190 !!

Wenn Du FullHD daddelst, reicht eine 280X locker aus und ist für den Preis unschlagbar günstig.

Oberhalb FullHD (also auf 2560x1440) würde ich aber schon auf jeden Fall eine R9 290 oder GTX 780 wählen.

die 290 ist soweit ich mal gehört/gelesen habe, so 20% schneller, also für 1% zahlst du dann ca 10 euro drauf kann man sagen.

Die 290 is je nach Spiel so zwischen 18 und 25% schneller.
Diese Mehrleistung rechtfertigt aber in deinem Fall nicht den doppelten Preis würde ich sagen. Die 200 Euro die du dir sparst auf die Seite legen und eine schnellere Karte kaufen wenn dir die 280X zu langsam wird in 2 Jahren oder so.

Nimm die 290 und schick mir doch bitte mal die Nummer von der guten Frau, die mir dann die 280X verkauft! :D

Ok, vielen Dank an alle.

Dann sage ich ihr zu. Grad noch mail erhalten, dass sie ebenfalls die Rechnung hat. :evillol:

Sapphire Forum
Zurück
Oben