Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Subnetz rechnen ist net schwer, bei /29 hast du 3 nicht gesetze Hostbits, also rechnest du 2^3 = 8, 8 ist übrigens der dezimale Wert des letzen gesetzen Bits. Bei /28 wärens also 16 weil das letze gesetzte Bit diesen Wert hat oder 2^4.
In einem normalen Netz werden noch die Netz ID und die Boradcast ID abgezogen deshalb 6. Point to Point Verbindungen brauchen hingegen keine Netz ID und keine Broadcastadresse.
MFG
edit: @ Vorposter
Zweischen zwei Router benutzt man z.B ein 31er Netz. Da braucht man keine Netz ID und auch keine Broadcast Adresse.
Und an die grandiosen Vorposter die meinen man muss einen Gateway rausrechnen, für was? Ein Netz braucht kein Gateway.
In einem normalen Netz werden noch die Netz ID und die Boradcast ID abgezogen deshalb 6. Point to Point Verbindungen brauchen hingegen keine Netz ID und keine Broadcastadresse.
Meine Güte gehst du mit dem Wissen über /31 hausieren, ist aber voll am Topic vorbei und daher auch nicht erwähnt worden. Toller Hecht. Von /32 will ich mal nicht anfangen.
Bei einem /29 gehe ich mal von einem "normalen" Netz aus, wird wohl kaum ein Koppelnetz sein. Auch dürfte ein Netz <=/29 eher selten in der Praxis gatewayfrei sein.