SavageSkull
Fleet Admiral
Hi,
ich habe ein kurioses Problem. Ich möchte in der Fritzbox eine Portfreigabe einrichten.
(Ich habe eine Fritzbox 6660 Cable als Miet-Fritte von Vodafone mit deren Custom Firmware 8.02)
Dazu kommt ein PC mit Unraid (NAS) und der IP 192.168.178.21
auf dem ein PiHole Docker mit eigener IP 192.168.178.20 läuft.
Beides außerhalb vom DHCP Bereich.
Ich möchte nun dem Unraid System eine Portfreigabe geben.
In der Fritzbox sehe ich in der "Heimnetzwerk" Liste nur einen einzigen Eintrag:
Name des Unraid PCs mit der IP Adresse des PiHole.
Es gibt keinen weiteren Eintrag mit der IP Adresse des Unraid Hosts.
Will ich nun eine manuelle IP bei der Portfreigabe mit der IP des Unraid PCs eingeben erhalte ich diese Meldung.
Ich habe die IP Adressen jetzt bereits mehrmals geändert und interessanter weise wandert der Eintrag mit dem Namen des Unraid Systems immer mit der Adresse vom PiHole mit.
Wenn ich jetzt Google kommen so kuriose Einträge, wo sich angeblich die Fritzbox festgefressen hat und man der Fritzbox mal eine neue IP geben soll:
https://www.ip-phone-forum.de/threa...erät-verwendet.304365/?utm_source=copilot.com
Das kanns doch nicht sein, oder?
ich habe ein kurioses Problem. Ich möchte in der Fritzbox eine Portfreigabe einrichten.
(Ich habe eine Fritzbox 6660 Cable als Miet-Fritte von Vodafone mit deren Custom Firmware 8.02)
Dazu kommt ein PC mit Unraid (NAS) und der IP 192.168.178.21
auf dem ein PiHole Docker mit eigener IP 192.168.178.20 läuft.
Beides außerhalb vom DHCP Bereich.
Ich möchte nun dem Unraid System eine Portfreigabe geben.
In der Fritzbox sehe ich in der "Heimnetzwerk" Liste nur einen einzigen Eintrag:
Name des Unraid PCs mit der IP Adresse des PiHole.
Es gibt keinen weiteren Eintrag mit der IP Adresse des Unraid Hosts.
Will ich nun eine manuelle IP bei der Portfreigabe mit der IP des Unraid PCs eingeben erhalte ich diese Meldung.
Wieso sehe ich bei der Fritbox nicht einmal PiHole mit der .20 Adresse und einmal Unraid mit der .21 Adresse?"Es ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlerbeschreibung: Die IP-Adresse wird bereits von einem anderen Gerät verwendet!"
Ich habe die IP Adressen jetzt bereits mehrmals geändert und interessanter weise wandert der Eintrag mit dem Namen des Unraid Systems immer mit der Adresse vom PiHole mit.
Wenn ich jetzt Google kommen so kuriose Einträge, wo sich angeblich die Fritzbox festgefressen hat und man der Fritzbox mal eine neue IP geben soll:
https://www.ip-phone-forum.de/threa...erät-verwendet.304365/?utm_source=copilot.com
Das kanns doch nicht sein, oder?