2D Qualität Help

Hallo Forum

Möchte mir in denn nächsten Tagen eine neu Grafikk. Kaufen.
Leadtek A350 vivo, Gainward PP ultra1000 vivo oder 9700proAll in Wonder könnten es werden.

Welche dieser Karten könnt ihr mir empfehlen (2DQualität)
Vor allem welche dieser Karten besitzt einen brauchbaren video in und tv out

Vorab danke

Ich würde dir zur ATI raten, nVidia ist nicht unbedingt für gute 2D-Qualitäten bekannt, wenn man das auch nicht für alle Modelle pauschal behaupten kann. Außerdem sind die AllInWonder-Karten in vielen Tests gut weggekommen.

Also gerade die nV30 und nV35 haben in Punkto 2D-Qualität eigentlich durchgehend eine sehr gute Bewertung in allen Tests erhalten, was ich durchaus auch bestätigen kann.

Der ViVo der Leadtek soll dem Vernehmen nach auch recht brauchbar sein, aber die Funktionalität einer All-in-Wonder, die ja einen ausgewachsenen TV-Tuner beherbergt, erreicht man damit sicher nicht.

@b-runner

Wie kann mann nur selber seine eigene Grafikkarte schlecht machen !!!? Du hast doch selbst eine GeForce3 !!! :hammer_alt:

Eine GeForce FX braucht sich nicht hinter einer ATI Radeon zu verstecken , was die Bildqualität bestrifft !!!

Nimm die Leadtek .......... gute Wahl !!

Ich habe doch geschrieben:
...wenn man das auch nicht für alle Modelle pauschal behaupten kann...
Klar bin ich mit meiner Elsa Gladiac 920 GF3 Classic hochzufrieden, aber die liegt ja nun nicht im Auswahlbereich von free your mind. Auch meine gute alte Elsa Gladiac 511 GF2 MX400 ist schön scharf, aber wenn ich mir z.B. eine "alte" Elsa GF2 MX200, MSI GF4TI 4800 oder Asus GF4 MX440 (alle im Bekanntenkreis) anschaue, verschwimmt mir vor Unschärfe das Augenlicht. Ich habe sicherlich nix gegen nVidia-Karten, aber ein scharfes Bild ist da nicht gerade garantiert. Testen hilft ;).

Seit der GeForce FX hat sich das aber grundlegend geändert, die 2-D Qualität der FX-Karten steht den Radeons in nichts nach.
Die bessere Lösung ist allerdings die All-In-Wonder Lösung, hat jedenfalls den besseren Video-In.

Zurück
Oben