2D Takt mit Dualview möglich?

Pardy

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’11
Hallo,

die Frage steht im Titel.

Falls es einen alternativen Weg gibt, oder mit einem bestimmten Treiber problemlos funktioniert, dann bitte die Lösung nennen. :)
Mit einem Monitor taktet die Karte ganz normal runter.

Das dürfte sicherlich auch andere Dualview-Nutzer interessieren.

Treiber: 181.20
Grafikkarte: Geforce GTX 260 mit 2 TFTs über DVI

Bei den G200 nicht.
Bei den G80 gibts keinen 2D-Modus
Wenn Du sowas haben möchtest musst Du wohl auf eine 7er Nvidia zurückgreifen^^

ich wolltes schon sagen ich kennes garnicht anderst das meine karte ob dualview oder nicht im 2d runter taktet und wenns mir nicht passt kann man via regedit ja den takt beliebig ändern was natürlich auch mit den drölftausend programmen auf dem markt möglich ist

Das blöde ist halt: Senken vom Takt bringt leider kaum Punkte wenn man nicht auch die Spannung senkt.

meine karte tacktet sich selber runter im 2d bereich und übertacktet sich im 3d bereich

Es ist also nicht möglich den Takt und die Spannung zu senken?
Ist das ein Treiberproblem oder geht das mit Dualview einfach nicht?
Mit vollem 3D Takt zieht die GTX 260 einiges mehr aus der Dose.

Wenn ich auf dem Desktop bin und mit dem digitalen Zeichenbrett arbeite, dann belastet das die Karte doch nicht im geringsten. Auch sonst läuft nichts Grafiklastiges im Hintergrund.

Das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich nutze den PC überwiegend für Zeichnungen und Bearbeitung, aber die Spiele für zwischendurch sollten schon ordentlich laufen.

@ HisN
Downgrade kommt auf keinen Fall in Frage! :)
Wenns bei Nvidia nicht anders geht, dann muss wohl wieder eine ATI her, oder? Wobei, gab/gibt es dort nicht Probleme mit Powerplay?

@ TimBeam90
Bei Dualview?

Zuletzt bearbeitet:
angeblich ja...wenn ich sowas schon lese....
maul.gif

taktsenkung nur zb per rivatuner möglich bei g200ern! treiberbug

Ich würde das auch für ein Treiberbug halten, weil es ja Single-Display-Modus bestens funktioniert. Mal sehen wie lange Nvidia für einen Fix braucht.
Wenn ich an den Widescreen-Scaling-Bug denke.. das hat 12 Monate gedauert.

ich würd auch sagen mit riva tuner profil anlegen... ist die einzige möglichkeit...

oder älteren treiber nehemen, unter dem 180er...

greez

PS: 8serie hat auch 2d modus... nur als info... ist nur noch nicht so ausgereifft wie bei den 200er chips.. und man muss selber dahinter, aber es gibt ihn^^

Zurück
Oben