2GB RAM 2 Hersteller

Ingmann

Lieutenant
Huhu!
Habe in der Ebucht ein Corsair Value Kit ersteigert 2x 512 Riegel.
Zur Zeit laufen bei mir noch 2 Infinion PC3200 2x 512 Riegel.
Dazu meine Fragen:
1. Gibt es wegen der beiden versch. Hersteller evt. Stabilitätsprobleme?
2. Gibt es dann noch soetwas wie Dualchanel?
3. Oder wäre es besser die Infinion ganz weg zu lassen?
Ich habe nämlich vor meinen AMD(x2 4800+) zu übertakten und habe gehört das die Infinion sich dazu nicht so gut eignen.Oder spielt das keine Rolle beim OC?

Hui, ich kann zwar nicht ausschließen das es geht aber ich würde Dir trotzdem von abraten zwei versch. Herrsteller gleichzeitig zu verwenden. Aber nen Versuch ist es wert :) Musst aber darauf achten, dass Du die Timmings des langsamsten Riegels benutzt.

greetings

Hi!

Die Corsair VS und die Infenion haben in etwa die gleichen Timings von daher funktionieren sie mit sicherheit auch zusammen, ansonnsten wärs auch kein Problem ;)
Du fragst ob DUALchannel auch bei 4 Riegeln funktioniert?
Und naja für was einen 4800+ X2 übertakten??
Auserdem kannste ja den RAM fix mit DDR400 laufen lassen und nur den FSB von der CPU oc....

MFG Manu

@Stuermchen
OCen will ich nur mal um zu sehen was er denn schafft:D
Wie kann ich denn nur den FSB anheben?Ich rechne mir das sonst immer mit dem hier http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/ zurecht,und übernehme das dann im BIOS.
Habe das ASUS A8N SLI-SE.

FSB gibts bei AMD nicht, es heißt Referenztakt.
Den musst du anheben, und dann die RAM Teiler entsprechend anpassen, dass er trotzdem noch auf DDR400 läuft.
Wie das genau geht kannst du in den Tutorials und FAQs schön nachlesen.

So,ich hab die Infineon in Bank 1&3 gesteckt die Corsair in 3&4.
Und siehe da laut Cpuz laufen sie im Dualchanel.
Ist das nun glaubwürdig?

haste auch schon geschaut mit welchen takraten?
ich tippe auf ddr333:eek:

Wenn sie wirklichauf DDR333 laufen, kannste im Bios ma versuchen auf DDR 400 umstellen.
Solltest du aber dann übertakten, musst bzw solltest du wieder auf DDR333 oder entsprechendes umstellen, damit dein RAM nicht über DDR400 läuft (er läuft, wenn der Referenztakt angehoben ist, nicht wirklich mit DDR400, das ist nur der Speicherteiler [als Angabe mit Referenztakt])

TS,ts,ts da wollte ich Euch gerade berichten wie schön die Dinger bei 400MHz laufen
da friert mir während des schreibens der Rechner ein:freak: :mad:
Na ja, wenn einer 2 Infineon Riegel braucht kann er mir ja ne P.M. schicken:p

Ingmann schrieb:
TS,ts,ts da wollte ich Euch gerade berichten wie schön die Dinger bei 400MHz laufen
da friert mir während des schreibens der Rechner ein:freak: :mad:
Na ja, wenn einer 2 Infineon Riegel braucht kann er mir ja ne P.M. schicken:p

Hi, würde lieber bei den Infineon bleiben, als bei den Corsair VS, habe auch den X2 4800, 2x1024MB Infineon DS und 2x512MB Infineon SS und laufen mit 227MHZ FSB bei 2,5-3-2-5 2T im DualChannel@2,6vdimm, somit läuft die CPU momentan mit 12x227@2724 bei 1,4vcore. Sollten aber schon originale Infineons sein.

Gruss Starraider

Zurück
Oben