Bios erkennt von 2*4GB nur 2*2GB Ram

Agora

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
7
Hi Zusammen,

habe einen alten Rechner
ASROCK 970 Extreme 3
AMD PhenomII *4 965
2*Corsair xms3 (CMX4Gx3M2A133C8) 1333MHz 4GB(2*2GB 8-8-8-24- 1.65V)

Lt. Hersteller passen die Riegel zum Board
Beide Riegel funktionieren einzeln
Dual Channel auf A2 / B2
BIOS Update über flash
CMOS Reset durch Batterie und Jumper

Habt Ihr noch eine Idee was es sein kann?

Grüße Chris
 
Also 4x je 2GB? Würde nach und nach alle einzeln testen und überprüfen, ob diese funktionieren. (und vorallem richtig stecken

Edit: check was du im BIOS siehst und nicht Windows! Wenn es im BIOS richtig ist, dann hast du ein Limit im Windows eingestellt (siehe Post unter mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen was er meint, denn es scheint ein 4gb kit mit 2 riegeln a 2gb zu sein und damit dürfte alles richtig erkannt werden.
Allerdings schreibt er auch das er 2* das kit hat, wobei ich denke das er zwei riegel meint.
 
Es sind auch nur 4GB, die 4GB im Namen beziehen sich auf ein Kit mit 2x2GB,
also hat jeder Riegel nur 2GB und das Kit hat halt 4GB:

kit.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agora und whats4
Ach du Heiland - Was ein abgrundtiefer Fall :D

Immerhin die Erleichterung zu wissen was es nun war ... :smokin: - Etwas Gutes hatte es dann doch - Ich bin Mitglied in diesem Form.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben