2GB RAM und Win XP

Leon750

Lieutenant
Hallo,

Habe vor meinen RAM auf 2GB aufzurüsten. Hatte dies vor langer Zeit schon einmal gemacht, jedoch gemerkt dass sich XP dann nicht mehr in den Ruhezustand fahren lässt. Daher habe ich die 1GB wieder verkauft, doch inzwischen ist das Aufrüsten auf die 2GB RAM unvermeidlich.
Wollte daher mal fragen, ob es inzwischen irgendwelche Updates/Lösungen dafür gibt?

Außerdem würd ich gern noch wissen wann das SP3 erscheinen soll und welche Veränderungen es mit sich bringt. Weiß da jemand genaueres?

das sp3 wird es erst nach vista geben (also wohl irgendwann im ersten quartal 2007)
zu dem rest kann ich dir leider nichts sagen.

Normalerweise funzt der Ruhezustand mit 1Gb genauso gut wie mit 2GB. Hatte noch nie gehört, daß XP irgendwelche Probleme damit haben sollte. Verdächtig. Speicher wird bei Win "von oben" aufgefüllt. Bist Du Dir sicher, daß Dir da nicht eher ein (Kernel-)Treiber in die Suppe spuckt(e)? Alles auf dem aktuellen Stand? BIOS ebenfalls?

Daß SP3 Veränderungen im Sinne von Features bringen wird wage ich sehr zu bezweifeln. Man will nun Vista verkaufen. Ja. w2k könnte auch Hyperthreading unterstützen. Du verstehst ;) Es wird imho ein Bugfixrelease und fertig.

das Update hatte ich damals auch drauf. Hat auch dann funktioniert, allerdings nur bis der Speicher zu ungefähr 900-1000MB besetzt war. Als der Speicher voller war, kam wieder diese Fehlermeldung. Habe Win. seitdem aber auch neuinstalliert. Ein Versuch wärs natürlich wert. Nur doof dass die Preise grade so ausverschämt hoch sind. Und 4x512 ist sowieso nicht sinnvoll oder?

Zurück
Oben