2in1 Laptop zeichnet mit Stift schon bevor Berührung

trafo412

Lt. Junior Grade
Hallo,
mein 2in1 HP Pavilion x360 14-dh0003ng zeichnet schon bevor der HP Tilt Pen überhaupt das Display berührt, durch dieses Problem ist es kaum möglich ordentlich zuzeichnen, z.B. in OneNote aber das Problem tritt in jedem Prorgramm auf. Ca 2-3mm Abstand zwischen Stift und Display reichen, damit schon gezeichnet wird. Das Problem, besteht erst seit 2-3 Wochen vorher lief alles einwandfrei, ich wüsste nicht das ich iwas installiert/in den Einstellung verändert habe.

Gruß Luca

Vllt. neue Batterien in den Stift eingelegt?
Ansonsten mal in den Einstellungen vom Stift nachschauen, da kann man meist sowas einstellen.
Wie das bei deinem geht kann ich dir aber nicht sagen. Habe ein Surface, da gibt es aber wohl so Einstellungen, in welcher Höhe der schon aktiv wird. Selber habe ich sowas nicht eingestellt nur gelesen.

Ich denke die spitze wurde mal zu fest eingedrückt und meldet nun "Dauerkontakt zur Oberfläche" - und zeichnet.

Den HP Tilt Pen enthält keine Batterien, sondern wird über USB-C geladen aber der Akku ist aufgeladen
Ergänzung ()

Sephe schrieb:
Ich denke die spitze wurde mal zu fest eingedrückt und meldet nun "Dauerkontakt zur Oberfläche" - und zeichnet.
Wenn ich die Spitze jetzt herausnehme und nur leicht eindrücke, bleibt das Problem bestehen. Oder wird das dadurch nicht ,,repariert" so das ich den Stift einschicken muss?

Probier es. Was anderes bleibt dir eh nicht übrig.

Zurück
Oben