1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
arbeit(office), ab und zu mal bisschen was zocken
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Sollte ein 2in1 Notebook sein - ein Convertible würde zur Not auch gehen.
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
einzig was ich mal Spiele ist: WoW und Black Squad
WoW hätte ich kein Problem auf Mittel zu Spielen, Black Squad sollte ja easy auf Max laufen.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
13 oder 15" - Touch wäre nett, aber nicht zwingend
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
im Arbeitsbetrieb sollten schon min. 3h gehen
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 Lizenz vorhanden
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
bis 1800€ sind vorhanden. Gebrauchtkauf schließe ich aus!
Ich hatte ein Surface Pro 6 welches vor kurzer Zeit kaputt gegangen ist. Amazon hat mir das komplette Geld erstattet und nun suche ich eine alternative wo ich auch die oben genannten Games mal ab und an spielen kann.
Ich hatte das Surface Book 2 ins Auge gefasst, welches aber eig. über meinem Budget liegt.
Gibt es da gescheite alternativen?
arbeit(office), ab und zu mal bisschen was zocken
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Sollte ein 2in1 Notebook sein - ein Convertible würde zur Not auch gehen.
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
einzig was ich mal Spiele ist: WoW und Black Squad
WoW hätte ich kein Problem auf Mittel zu Spielen, Black Squad sollte ja easy auf Max laufen.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
13 oder 15" - Touch wäre nett, aber nicht zwingend
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
im Arbeitsbetrieb sollten schon min. 3h gehen
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 Lizenz vorhanden
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
bis 1800€ sind vorhanden. Gebrauchtkauf schließe ich aus!
Ich hatte ein Surface Pro 6 welches vor kurzer Zeit kaputt gegangen ist. Amazon hat mir das komplette Geld erstattet und nun suche ich eine alternative wo ich auch die oben genannten Games mal ab und an spielen kann.
Ich hatte das Surface Book 2 ins Auge gefasst, welches aber eig. über meinem Budget liegt.
Gibt es da gescheite alternativen?