• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 2K Games: Borderlands 3 bricht mehrere Verkaufsrekorde

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und [wege]mini
Ich freu mich schon auf die Game of the Year Edition. Wird definitiv gekauft. Mit Teil 2 hab ich inzwischen auch schon deutlich über 100 Stunden verbracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother, c[A]rm[A], svelle und 2 andere
Ich kann warten....Im Winter-Sale bekommt man bestimmt schon 50% Rabatt im Epic-Store, und in ca. 2 Jahren bekommt man Borderlands 3 dann von Epic geschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, latexdoll und Goldi708
Die Epic-Exklusivität scheint den Erfolg nicht geschmälert zu haben.

Reizen tut mich Borderlands 3 schon,aber mir fehlt die Zeit, um 100h+ in ein Game versenken, außerdem wartet noch Gears 5 auf mich bzw. bin noch nicht durch. Ich könnte heulen:heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und tek9
gartenriese schrieb:
Da werden sich aber einige ärgern wenn sie das lesen :D

Ich z.B :daumen:

Nichts gg. Borderland, aber am PC zu zocken macht so langsam kein Spaß mehr.
Ein Gesetz dass die Nutzungsrechte von der verwendeten Platform entkoppelt wäre echt super.

Zum Game selbst:
Es ist mehr von bekanntem, Gameplay-technisch genau das gleiche wie Teil 1 und 2.
Ich mag Borderlands eigentlich sehr, aber mich wunderts trotzdem dass hier so wenig neues zu sehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackspeed, P20, USB-Kabeljau und 3 andere
Ich bin der festen Ansicht, dass die Anti-Epic Fraktion nur eine kleine, sehr laute Minderheit ist.
Scheinen die ersten Zahlen ja zu bestätigen. Wirklich zeigen wird es sich Imho erst wenn es auch auf Steam angeboten wird und wir dort die Zahlen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin, Mr. Rift, TheBigShort und 18 andere
Corros1on schrieb:
Die Epic-Exklusivität scheint den Erfolg nicht geschmälert zu haben.
Das ist aber dem Game geschuldet. Hätten die das in allen Stores angeboten, wäre da bestimmt noch mehr drin gewesen.
crow2k schrieb:
und ab, als Erster, ins Aquarium
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackspeed, Hoikaiden, R4fiqi und 5 andere
ich ärgere mich ein wenig, wäre es bloß nicht exklusiv auf Epic...so muss ich bis April warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, derSafran, P20 und eine weitere Person
Axxid schrieb:
Wirklich zeigen wird es sich Imho erst wenn es auch auf Steam angeboten wird und wir dort die Zahlen haben.

Also ich gehöre zu der Fraktion die das auch auf Steam nicht kaufen werden, anstonsten macht der "Boykott" auch keinen Sinn. Ich mag vielleicht zu einer sehr kleinen Minderheit gehören, aber wenn mich der Publisher gut behandelt dann gebe ich auch gerne mehr Geld als nötig aus, so aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20, USB-Kabeljau, R4fiqi und 3 andere
Axxid schrieb:
Ich bin der festen Ansicht, dass die Anti-Epic Fraktion nur eine kleine, sehr laute Minderheit ist.

Denke ich auch.

Für mich zählt immer noch das Game bzw. Spielspaß mehr als der ethnisch korrekte Launcher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Lemiiker, MonoMan und 3 andere
Corros1on schrieb:
Für mich zählt immer noch das Game bzw. Spielspaß mehr als der ethnisch korrekte Launcher.

Diese Einstellung wird hier gut zusammengefasst ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Hoikaiden, derSafran und 3 andere
Ich würde mir nie Epic installieren. Allerdings hätte ich auf Steam auch noch nicht gekauft. Die Zeiten in denen ich alles gleich zu jedem Preis kaufen musste sind vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackspeed, BorstiNumberOne, Darkscream und 2 andere
Die Forums blase entspricht halt nicht dem Durchschnitt der Nutzer. Ist bei der Denuvo Debatte doch das Gleiche. Am Ende juckts den Großteil überhaupt nicht. Ist auch nicht verwerflich wenn man einfach nur Spaß haben möchte anstatt irgendwelche Marktideologien zu verfolgen. Aber auch die anti Epic Haltung ist aus diversen Gründen legitim. Deshalb sind aber nicht alle Käufer gleich Idioten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Killer1980, Bornemaschine und 2 andere
Harry2k schrieb:
ich ärgere mich ein wenig, wäre es bloß nicht exklusiv auf Epic...so muss ich bis April warten

Leute wie du hätten sowieso gewartet bis das Spiel im Sale zu finden ist.

Wer ein Spiel nicht kauft weil er Vorbehalte gegen die Vertriebsplsttform hegt, der interessiert sich nicht ernsthaft für das Spiel

Deswegen bricht Borderlands auch Rekorde im EGS. Alle ernsthaften Kunden haben zugeschlagen. Denen ist der Store egal. Beim nächsten Blockbuster sind die wieder dabei und neue Kunden kommen dazu.

Genauso ist es auch mit Steam gelaufen.

#Seeyousoonatepic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, gartenriese und MonoMan
Deisi schrieb:
Ist auch nicht verwerflich wenn man einfach nur Spaß haben möchte anstatt irgendwelche Marktideologien zu verfolgen.

Das ist zwar richtig, ein Aspekt fehlt aber:
Gerade die die aufgeklärt sind und Wissen wie es richtig geht haben die Verantwortung andere darüber aufzuklären und dafür zu kämpfen dass es richtig gemacht wird. Und das gilt nicht nur hier sondern immer.
Ob es um Epic geht oder nicht ist eher zweitrangig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svelle, Hoikaiden, greentimallen18 und 4 andere
Im Falle von Borderlands gehe ich auch von ganz viel Gruppenzwang aus. Zudem können die meisten Leute einfach nicht hart bleiben und warten, sondern greifen früher oder später doch zu Epic, obwohl sie es nicht mögen. Völlig normal bei den Menschen.

@Axxid nein, da kann man dann gar nichts vergleichen, weil viele Lemminge dann doch schon zu Epic gewandert sind. Vergleichen könnte man, wenn es zeitgleich auf beiden Plattformen angeboten werden würde.

Und die ersten Zahlen sind das für Epic und ihr Exklusivzeug auch nicht, die sind jetzt schon ne Weile am Markt.

@tek9 das ist Quatsch, es gibt auch Menschen die einfach bewusst nichts in einem Laden kaufen, den sie nicht mögen und dabei auch konsequent bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quaaaak, M@tze, Blackspeed und 5 andere
Wenn man bedenkt daß die Mehrheit der Konsoleros auf physische Kopien setzt, sind 70% digitale units richtig gut für Epic.
 
@tek9 Da ist er ja wieder der Telephat. Ich hab in jedem Teil über 300Std. Kaufen werd ich es trotzdem erst auf Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackspeed, BorstiNumberOne und derSafran
Wurde das Geld für den Exklusivdeal mit eingerechnet und in verkaufte Spiele umgewandelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, USB-Kabeljau, Rastla und 2 andere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben