2K oder 4K für Esport Titel

Sinatra81 schrieb:
Irgendwann willst mal was anderes spielen als Shooter und 32“ 4K ist schon geil
Das würde ich für Esport nicht nehmen. Da ist der Überblick doch zu gering.
Ergänzung ()

Sinatra81 schrieb:
Ich schätze anhand der Posts , dass Du die Grafiksettings der Streamer nutzt und die stellen eh alles auf niedrig. Die halte ich allerdings für übertrieben…
Nicht streamer, fast alle die Valo, CS etc. spielen. In den Spielen geht es nicht um hübsche Spiegelungen oder um kurzes Verweilen und die Landschaft genießen. Alles abseits des Elementaren lenkt ab und kostet Leistung.

Shooter auf competition Niveau Grafik niedrig

Story games max Grafik.

So spiele ich meine Spiele. Erst auf 1080p240 und jetzt 1440p180hz und Ende des Jahres in 4k240hz

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
wern001 schrieb:
eSport als Sport zu bezeichnen ist schon ein Wiederspruch. Zocken ist wie Golf eine Beschäftigung und kein Sport!

Nach der Logik wäre also zum Beispiel Snooker auch kein Sport? Da muss ich Eurosport mal anschreiben, das Snooker aus dem Programm genommen wird 😉

Zum Thema: Schon mal über einen UWQHD Monitor nachgedacht? Gerade bei Shootern hat man mehr Sicht nach links und rechts und auch in anderen Spielen kommt das Format richitg klasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Sinatra81
Also wenn du das ernsthaft machst ist die Auflösung immer gleich nur die Monitorgröße spielt eine Rolle. Wegen der Bildquali nimmt man schon lieber 27 Zoll als 24 Zoll aber bleibt bei 4:3 und HD Auflösung und da sind 240hz schon echt super. Über 30 Zoll wird (so weit ich weiß) nicht verwendet da der Fokus flöten geht.
@entengruetze Ich habe einen UWQHD und KEIN ESport Spiel supportet das wirklich. Valorant hast du zB. extreme schwarze Ränder. Und für das comp spielen auch unpraktisch da du zu viel siehst. Für alles andere allerdings sind die monitore natürlich der Wahnsinn :D

Ich kann mich nicht entscheiden, welchen 4K-Monitor ich holen soll.
Beide sind preislich nahe.

Wo liegen die Unterschiede?
Für einen 100€ mehr, bekomme ich sogar einen 320 HZ Monitor? Also 4K und Full-HD zugleich?
Ich weiß nicht, ob ich unbedingt 320 HZ benötige, wenn durch diese Feature die Qualität flöten geht und 32 Zoll beim MSI erscheint mir zu groß.

Mir ist die Auflösung und Qualität wichtiger und FPS an zweiter Stelle.

Ich habe meinen alten OLED Monitor verkauft, weshalb sich mein Budget verändert hat.

MSI Monitor

Asus Monitor

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer eine Idee? Beim Dual Monitor könnte ich zwischen den Auflösung je nach Spiel wechseln.
Ist das nicht gut?

Ram12 schrieb:
Bei Warzone erkenne ich meistens die Gegner auf hoher Distanz nicht.
Ich möchte die Vorteile der Maus auf hoher Distanz besser ausnutzen.
Wenn du einen Monitor mit 2 Modi Auflösung hast, löst das doch dein Problem nicht.

@RedPanda05 Ich kann Warzone auf 4K spielen, aber andere Spiele wo die FPS wichtiger sind, den Monitor auf 1080p umstellen um die 320 HZ zu nutzen. Für Single Player Spiele nutze ich 4K.

Ram12 schrieb:
Ich kann Warzone auf 4K spielen, aber andere Spiele wo die FPS wichtiger sind, den Monitor auf 1080p umstellen um die 320 HZ zu nutzen. Für Single Player Spiele nutze ich 4K.
Aber welches Spiel spielst du realistisch dann überhaupt in 1080p?
Warzone dürfte doch eh eines der anspruchvollsten E-Sport Spiele sein oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ram12
@RedPanda05 Ich spiele nicht so of Valorant, aber das wäre eine Option.
100€ mehr, da bekomme ich noch einen 320 HZ Feature für 1080p.
Für 400€ bekomme ich nur 165HZ 4K.

Ein Monitor der beides beinhaltet (1080p320HZ und 4K165HZ)

Ram12 schrieb:
Ich spiele nicht so of Valorant, aber das wäre eine Option.
100€ mehr, da bekomme ich noch einen 320 HZ Feature für 1080p.
Für 400€ bekomme ich nur 165HZ 4K.

Ein Monitor der beides beinhaltet (1080p320HZ und 4K165HZ)
wenn es dir das wert ist, dann nimm den dualmode.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass 1080p unter Valorant irgendwie echt hässlich ist und ich selbst mit einer 3060 ti auf 4k mehr als 200 FPS hatte.

Nordwind2000 schrieb:
diesen sogar wieder auf eine kleinere Auflösung. Macht wohl die ganze Branche.
Ist das heute noch so?

Früher hat man das gemacht wegen den Hitboxen.

Kann ich mir aber bei besten willen heute nicht mehr vorstellen so zu zocken^^

Blood011 schrieb:
Frag mich mal wie ich meinen Sohn angeschaut habe... Aber er ist ziemlich gut mit den ganzen Settings und dieser unmöglichen Auflösung.

Zurück
Oben