Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi wollte mir ne neue Festplatte holn undzwar entweder die WD 400BB oder die 400JB was meint ihr bringt mir der 8MB große cache bei normalen Windows gebrauch Winamp3 Spielen etc.?? Lohnt es sich überhaupt??
Also die 8 MB Version ist schon schneller, und du hast ein jahr mehr garantie, also bei mir ist es jedenfalls so, weil die WD800JB eine Special Edition ist mit 3 jahren garantie! Aber Leistung ist auf jeden Fall besser!
nimm für normale windows anwendungen ruhig die 8mb version. die ist schneller. solltest du allerdings ein raid array einrichten wollen dann lass die finger von der platte. im raid array ist die normale 2mb platte schneller.
nimm für normale windows anwendungen ruhig die 8mb version. die ist schneller. solltest du allerdings ein raid array einrichten wollen dann lass die finger von der platte. im raid array ist die normale 2mb platte schneller.
meines wissens nach hat bisher nur WD eine solche aussage getroffen. ich persönlich kann für den betrieb im raid nur die IBM/Hitachi GXP 180 platten empfehlen. die sind sehr schnell.
OK dann weiß ich bescheit hab mir jetzt ne WD400Jb bestell0rt ich hoffe mal die bringt noch mehr performance als die BB was meint ihr wie viel % die im durchschnitt mehr bringt als BB?
zu dem thema kann ich noch sagen das auch die zeitschrift c't die 8mb und 2mb versionen von WD im raid getestet haben, und in der tat waren die 2mb-versionen schneller.
soll irgendwas damit zu tun haben das beim verteilten lesen und schreiben diese 8mb wohl zu lange brauchen um gefüllt zu werden. es müssen ja immerhin 16MB bei 2 platten gefüllt werden und das dauert halt die entscheidenden millisekunden zu lange