2o und 22" die gleiche auflösung?

phj1000

Lt. Junior Grade
hallo!

hab mir einen 20" tft (lg 204wt) gekauft, 20" auf grund meiner grafikkarte (256mb)
nur hab ich jetzt bemerkt daß 20 und 22" die gleiche auflösung haben (1680x1050)

warum bitte?
müsste die net verschiedene haben?

da hätte ich doch gleich einen 22" tft nehmen können
*kopfkratz*

bye^^

Warum müssen die verschiedene Auflösungen haben? Die haben einfach nur einen anderen Pixel-Abstand.

Bingo. HisN hats gesagt. Das einzige was anders ist ist die Pixrlgröße und der Pixelabstand.

Das ganze ist aber nix neues. Auch 17" und 19" Monitore im non Widescreen Format haben die gleiche Auflösung.

Naja, der Pixelabstand sollte idealer Weiße immer 0 sein *gg*...

es wäre aber ideal wenn es möglich wäre ;)

auf einem 20" sieht das Bild halt kleiner aus auf einem 22" kann man weiter weg sitzen und die schrift ist immer noch gleich groß

Der Pixelabstand ist nicht der Abstand zwischen den Pixeln, der ist 0, sondern der von Pixelmitte zu Pixelmitte.
Bei einem CRT-Monitor war das quasi die Angabe der Feinheit der Lochmaske, die wiederum einen Rückschluß auf die optimale Auflösung zulässt

Es gibt auch schon 22" mit 1920er Auflösung.

Das kann man aber bitte sehr vor dem Kauf alles in den technischen Daten nachlesen.
Warum überhaupt von 20 auf 22" wechseln?!

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja gar net wechseln
hab mich nur gewundert warum.
jetzt versteh ichs aber

danke

cio

Naja, ganz 0 ist der Abstand von Rand zu Rand auch nicht.

Und zum Spielen kann 22" durchaus von Vorteil sein gegenübe 20", weil einfach alles etwas größer ist.

Erst bei 24" gibts wieder ne neue Auflösung, weil da die 1680x1050 zu groß und undetailliert werden würde.

Limes gegen Null wahrscheinlich :D

Zurück
Oben